Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    601

Beiträge in diesem Blog

Passte leider (zeitlich) nicht...

Vielleicht habt ihr es schon vermutet - den Mediations-Lehrgang habe ich nach dem ersten der vier Seminarblöcke abgebrochen.   Der Grund für diese Entscheidung war, dass ich die Belastung der zweitägigen Wochenendblöcke zwischen zwei normalen Arbeitswochen einfach unterschätzt hatte. Und dann ist es auch rein körperlich noch mal was anderes, sporadisch drei Stunden vor einem Zoom-Meeting zu sitzen als zwölf Stunden an zwei Tagen. Außerdem war bei mir Anfang des Jahres einiges los, was

Alanna

Alanna in Mediation kompakt

Skripte 1 bis 5

Seit gestern sitze ich mit Halsschmerzen in selbst auferlegter Isolationshaft - also die perfekte Gelegenheit, um mit den Skripten voranzukommen. 😉   Heute möchte ich euch die erste Hälfte des Studienmaterials vorstellen. Meine Beurteilung ist selbstverständlich als absolut subjektiv zu verstehen.   Praktische Einführung in die Mediation Dieses sehr kurzweilig geschriebene Skript schildert die Geschichte eines Anwalts, der auf eine ehemalige Mitschülerin trifft, die inzw

Alanna

Alanna in Mediation kompakt

Seminarblock Nr. 1

Sodele, der erste Block mit 4 x 3 Stunden Onlineseminar liegt hinter mir. Dummerweise standen in dieser Woche auch ein paar unerwartete Überstunden an - in Kombination mit den verplanten Abenden eine etwas ungünstige Konstellation... Aber gut, ich hab's trotzdem geschafft! 😉   Ein paar Tage vor Seminarbeginn gab es eine Infomail an alle Teilnehmer, welche die Teilnehmerliste, die Agenda und einige organisatorische Infos inkl. dem Zugangslink enthielt. Außerdem war eine kleine vorbereit

Alanna

Alanna in Mediation kompakt

Anmeldung & Organisation

Hallo zusammen,   heute möchte ich euch mein neues "Kurzprojekt" vorstellen. Schon im Spätsommer hatte ich mich für den Kurs Mediation kompakt der FUH angemeldet. Allerdings stand die tatsächliche Teilnahme dann noch mal auf der Kippe, weil die Seminartermine ein wenig in meinem Privatleben kollidierten. Jetzt habe ich mich aber entschieden, den Lehrgang zumindest mal zu starten und (hoffentlich) auch abzuschließen.   Hier also zunächst ein kurzer Abriss zu Auswahl, Orga und

Alanna

Alanna in Mediation kompakt




×
  • Neu erstellen...