Zum Inhalt springen

Warp 5, Mr. Sulu!


Muddlehead

541 Aufrufe

Hinweis: Im Rahmen meiner Blog-Wiederherstellung stammt dieser Beitrag vom 09.12.2018.

 

Wissenschaftliche Arbeit zurück erhalten - 1,7 . Ich bin zufrieden, aber auch irgendwie ärgerlich, da ich in der X.ten Lesung nun doch kleine Fehler festgestellt habe, die eine ganz Aussage im Fazit verdreht haben. Ich war wohl damals "geistig" durch.

 

Der Notendurchschnitt liegt jetzt bei 1,9 . Das lässt mir immerhin etwas Luft, um über den mir selbst auferlegten maximal schlechtesten Schnitt von 2,5 zu bleiben.

 

Das Skript 2 für IT-Sicherheit ist zusammengefasst, leider immer noch 57 Seiten. Nun kommt Skript 1 mit 125 Seiten dran. Das macht mir weniger Angst, weil leichtere Kost. Es wird dennoch so enden, dass ich "Mut zur Lücke" Anfang Januar praktiziere und einfach Schreibe. Zwar hat der Dozent gemeint, dass die Algorithmen nur eingeschätzt werden müssen. Das nimmt einem jedoch nicht Bürde ab sie verstehen zu müssen ;-).

 

Die Tutorien-Videos kann man bei dem Modul "IT-Sicherheit" in die Tonne schmeißen. Selten solch schlechte Tutorien gesehen. Vermutlich wohl ein Grund warum die wissenschaftliche Leitung den Kurs nun moderiert und der Dozent "gegangen" wurde.... Aktuell bin ich von der schnellen Mailbeantwortung und Ausführlichkeit begeistert. Liegt wohl unter anderem daran, dass gerade einmal ~90 Studenten eingeschrieben sind.

 

Ich bin aktuell einfach nur maximal genervt von der Fülle der zu lernenden Infos, auch wenn am Ende 10 Credits winken. Okay vielleicht kommt auch erschwerend hinzu, dass meine mittlerweile 1,5 Jahre altes Kind eine, mal wieder, absolut nervenaufreibende Phase erreicht hat. Jammer, Jammer, Quängel wegen jedem Pups...😫 . Ich überlege auf mein Home Office zu verzichten 😄 .

 

Parallel zum Studium habe ich zwei Technologie-Baustellen aufgemacht. Die Eine bringt mich erstmal wieder auf den aktuellen Stand fürs Daily Business, die Andere hilft mir mich auf neues Terrain zu begeben. Beides Zusammen stellt eine angenehme Abwechslung dar.

 

Es geht also voran, wenn auch gefühlt im Schnecken-Tempo....

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...