Abgehakt.
Die zwei Prüfungen für mein Wahlpflichtmodul "Data Engineering" sind abgeschlossen - und das mit jeweils 1,0. Diese Wochen waren erneut intensiv, und ich habe mich voll und ganz darauf konzentriert. Meine Frau sitzt bereits auf gepackten Koffern - also meinen Koffern. Nein, Spaß...hoffe ich. 🙃 Interessanterweise hat sich mein Notendurchschnitt bisher (noch) nicht verändert. Entweder liegt ein technisches Problem vor oder ich habe eine Schwäche in Mathematik.
Als nächstes steht die Hausarbeit an. Ich verfolge wieder einen sehr formalen Ansatz, ähnlich wie beim letzten Mal. Ich habe noch das Template meiner letzten Arbeit und denke, dass ich damit wieder sehr effizient arbeiten kann. Ich strukturiere mein Inhaltsverzeichnis komplett nach Gewichtung und setze maximal Wörteranzahl je Kapitel/Unterkapitel fest.
In den kommenden Tagen werde ich mir Gedanken über ein passendes Thema und einen roten Faden machen. Im Moment versuche ich, innerhalb der vorgegebenen Rahmenbedingungen ein eigenes Thema zu finden. Falls mir die Zeit oder die Energie ausgeht, werde ich jedoch auf ein Standardthema aus den Vorschlägen zurückgreifen. Mein Ziel ist es, die Hausarbeit bis zur ersten Mai-Woche abzugeben.
Ich steige dieses Jahr noch in die Thesis ein. Davor habe ich wieder enormen Respekt, und noch mehr Respekt davor, was ich mit meinem Leben nach dem Ende des Studiums anfangen soll 😆. Davon ausgehend, dass ich die Thesis schaffe.
Aber bis dahin sind es noch (glücklicherweise?😉) ein paar Meter.
Bearbeitet von Muddlehead
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden