Zum Inhalt springen

Blog Hupjay

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    2
  • Aufrufe
    375

Jetzt kann es endich losgehen ...


Hupjay

228 Aufrufe

Da ich mich nach monatelangen Suchen nach einer Weiterbildungsmöglichkeit entschieden hatte an der FH Wismar Wirtschaftsrecht online zu studieren, habe ich gestern endlich meine Unterlagen bekommen. In zweierelei Hinsicht eine Freude ... 1. es kann endlich beginnen und 2. die Post kommt hier eher selten an. :thumbup:

"Hier" ist Doha/Qatar ... tiefster Mittlerer Osten.

Meine Entscheidung für WINGS war auch mit unserem derzeitigen Wohnort begründet ... so wenig Präsenz wie möglich. Ein Flug nach Deutschland ist eine etwas längere Reise ;) und kostet auch etwas ;)

Nun, hatte ich das Anschreiben gelesen und wollte auch gleich loslegen ... hier anmelden, da anmelden.

Einiges habe ich noch nicht so verstanden, wie das funktionieren soll mit der Kommunikation untereinander ... auf einer Plattform läuft alles anonym auf der anderen ist man Persönlich bekannt.

Woher weiß ich wer auch in meinem Semester ist? So ganz bin ich noch nicht dahintergestiegen.

Des Weiteren habe ich das kleine Problem, man hat nur die Audio Version (sehr sympathische Stimme) - ob man irgendwo noch eine Printversion runterladen kann? ... Soll ich wie in der Schule mitschreiben???

Mit dem Zeitaufwand werd ich schon klarkommen ... vormittags (ausser freitags und samstags) habe ich Zeit zudem kommen noch die Abende ... also das sollte machbar sein.

Weiterhin stellt sich die Frage, ob man nicht die Audio Dateien runterladen kann oder besser gesagt, die Einheiten downloaden kann und dann offline sich die Verlesungen anhört ...

Aber es ist doch eine faszienierende Welt ... das TakeLaw ... Ich hänge immernoch in den Instructions ... teilweise überkommt mich ein Gefühl der Überforderung, wenn der Prof. die Bedienung anhand von Beispielen erklärt ... dieses Juristendeutsch ... sehr gewöhnungsbedürftig. Gibts ein Wörterbuch?

Schon bin ich bei der Literatur angelangt ... hier gibt´s nicht mal eine deutsche Zeitung ... nicht mal die FAZ Wochenendausgabe. Soll ich nur mit Juris arbeiten? Texte drucken?

Mal sehen wie es sich entwickelt

Euch Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag ...

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sehr interessant - herzlich willkommen hier in den Blogs und unter den Fernstudenten.

Wie wirst du denn die Prüfungen ablegen?

Link zu diesem Kommentar

Danke!!!

Da ich in Lübeck noch eine Wohnung habe, werde ich mich nach Wismar bemühen müssen.

da die Sommer hier sehr heiß sind und im September eh der Ramadan das Leben hier lahmlegt - werde ich mit meinem Sohn die Sommermonate in Deutschland sein.

Wird schon ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...