Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    13
  • Aufrufe
    916

Arbeitsalltag und andere Dinge ...


aenny

323 Aufrufe

Sind schon wieder 4 Wochen vorüber, seit meinem letzten Blogeintrag!?! :blink:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die jobtechnische Seite ist weiter gewachsen und ich habe doch noch versucht, dieses Semester 15 ECTS von der Fernuni einzuheimsen und ... aufgegeben bzw. das Thema Fernuni Hagen wieder gen Ende des nicht einmal richtig begonnenen Journalistikstudiums verschoben.

Dass die jobtechnischen An-/Herausforderungen weiter expandieren würden, hätte ich nicht gedacht. Aber: der Job macht Spaß und ich habe mich bei dem ersten Gedanken erwischt, was ich da eigentlich neben Job, Karriere und Familie tue... aber es geht nicht ohne Input, neues Wissen:drool:. Doch es wird mehr und mehr eine Gradwanderung, zwischen Bedürfnissen und Grenzen.

In der ersten Hausarbeit der Journalistenschule geht es um eine Themenrecherche. Fleißig habe ich heute Citavi bemüht und bin dabei auf ein für die Webrecherche nützlicheres Tool gestoßen: "Web-Recherche 3.0 Prof." Ich teste das Tool gerade. Interessant ist die Option, auch verlinkte Seiten/Content zu speichern.

Das war es schon wieder für heute. CU :)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...