Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    3.239

Laudius: Studienheft 2 erledigt, Studienheft 3 in Arbeit


Markus Jung

317 Aufrufe

Heute habe ich die Rückmeldung zu meiner zweiten Einsendeaufgabe (Geschichte der Psychologie) erhalten: 15 Punkte, 1+ - Kommentar: "alles knapp und richtig beantwortet". Dazu gab es wieder die Musterlösung.

Im dritten "Heft" bin ich gerade dabei, die Zusammenfassung zu erstellen. Dann noch die Selbstkontroll- und Einsendeaufgaben und ich bin mit meinem Pensum für diesen Monat durch.

In der dritten Studieneinheit geht es um den ersten Teil der allgemeinen Psychologie (Wahrnehmung, Gedächtnis, Denken) und die Darbietung der Inhalte ist durchaus anspruchsvoll, insbesondere aufgrund der komprimierten Darstellung. Gefällt mir sehr gut. Auch Fremdwörter/Fachbegriffe wurden nun bei der erstmaligen Verwendung erläutert. Außerdem gibt es immer wieder Bezüge auf bereits bearbeiteten und künftigen Lernstoff. Das hilft, alles in einen Zusammenhang zu bringen und vermeidet Wiederholungen.

Zum Thema "Gedächtnis" fühlte ich mich außerdem an die Zeit meiner Diplomarbeit erinnert. Darin habe ich mich auch mit den "Speicher-Modellen" beschäftigt. Damals ging es um Software-Ergonomie.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...