Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    10.172

Unterlagen sind da

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kawoosh

110 Aufrufe

Heute morgen kam die heiß ersehnte Unterlagensendung der WBH. Der Postbote hat mich zwar aus dem Schlaf gerissen, aber beim Anblick des riesigen Pakets war ich dann ganz schnell hellwach :D Im Paket sind die ersten Studienhefte für die ersten drei Monate und einiges an Zubehör enthalten. Unter anderem ein Block, ein Kugelschreiber, Umschläge in einer festen Mappe usw. Ich habe sogar meine eingesendeten Unterlagen und eine Kopie meiner Anmeldung wieder bekommen.

Hier ein Bild von den Studienheften:

blogentry-16422-144309782676_thumb.jpg

Nach dem Frühstück habe ich mich dann erst einmal im StudyOnline umgesehen. Im ersten Moment ziemlich unübersichtlich, aber nach ein bisschen Zeit fummelt man sich schnell ein.

Danach habe ich meinen Arbeitsplatz eingerichtet. Für den Techniker brauchte ich bisher keinen großartigen Arbeitsplatz, so viel lernen wie jetzt musste ich da nicht. Leider ist unser Wohnzimmer schon ziemlich überfrachtet, also ist mein Arbeitsplatz schnurstracks ins Schlafzimmer gewandert. Für den Übergang bestimmt erst einmal ausreichend, genügend Licht, ein Whiteboard, viel Ruhe und eine entspannte Athmosphäre. Ob das für die nächsten drei Jahre allerdings ausreicht, wird die Zeit zeigen. Ggf. muss dann eben noch einmal umgeräumt werden.

Jetzt habe ich mich soweit erst einmal eingerichtet und mir einen ersten Überblick verschafft. Einen wirklich Plan für die nächste Zeit habe ich allerdings noch nicht. Ich denke, das wird sich die nächsten Tage wahrscheinlich recht schnell einpendeln. Als allererstes werde ich jedoch Mathe machen, da ich dieses Fach auch im Oktober bei der Technikerprüfung ablegen muss.

Wann ich zum Einführungsseminar gehe ist auch noch unklar. Das Jahr ist eigentlich urlaubstechnisch komplett verplant. Zur Not muss ich eben ein paar Überstunden schieben, die ich dann abfeiern kann. Da aber zur Zeit (wie fast immer) auf Arbeit die Hölle los ist und jeder Mitarbeiter gerade dringend gebraucht wird, wird das in nächster Zeit wohl erstmal nix.

So, dann werd ich mir jetzt erstmal einen Teller Melone machen und dann in das erste Heft Mathe reinschnuppern. :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung