Springe zum Inhalt

Blog Clemessy

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    321

Wochenabschluss

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clemessy

104 Aufrufe

So, da bin ich mal wieder.

Diese Woche habe ich tatsächlich ein Heft fertig bearbeitet (das muss besser werden). Das war auch "nur" Englisch. In Englisch (oder generell den Fremdsprachen) finde ich es ziemlich cool, dass die Kapitel klein gehalten sind. Und ich komme mit den Sprachen definitiv besser zurecht.

In Englisch muss ich noch ein bisschen mehr die Grammatik üben.

Ich bin am überlegen, ob ich Englisch und Französisch tausche. Bis jetzt habe ich Englisch als LK schriftlich und kann es ganz gut sprechen und auch schreiben, wobei ich schon noch mit den Zeiten durcheinander komme, aber das ist ja nun mal Übungssache. Französisch hab ich mündlich, aber wenn man mal ehrlich ist, dann sprech ich es ja nicht sondern bearbeite es nur schriftlich. Ich tue mich im sprachlichen sehr schwer, was die Konjugation angeht (weil es oft anders gesprochen wird, als geschrieben). Klar, das ist auch ne Übungssache, aber soll ich mich denn dauernd mit mir selbst unterhalten? Im engen Freundeskreis hab ich keinen, der Französisch spricht und mich evtl. verbesser kann. Und schriftlich... naja, das wäre dann auch Leistungskurs und das geht über mehrere Stunden, der Anspruch ist viel höher, als wenn ich nur 20 Minuten vor mich hinstammel.

Ein Kurs bei der vhs wäre denkbar, aber die haben im Moment ziemlich blöde Zeiten... Vielleicht warte ich da das nächste Frühjahrprogramm ab.

Alles nicht so einfach.

Also wie gesagt, Englisch hab ich diese Woche ein weiteres Heft (LEF6) abgeschlossen.

Sonst hab ich noch Deutsch weiter gemacht (immernoch Drama, läuft auch ganz gut), Bio (ADP-ATP und Enzyme, ist mir irgendwie alles viel zu chemisch und damit komm ich nicht klar), Reli hab ich auch weiter gemacht und hänge jetzt bei der Sehnsucht fest... Da ist eine Aufgabe gestellt, die Sehnsucht bei Jugendlichen betrifft, aber im Text davor steht nichts über die Sehnsucht von Jugendlichen. Man soll da die zurückgenommene Sehnsucht, die missbrauchte und noch eine nennen. Was weiss denn ich, was Jugendliche für Sehnsüchte haben, bzw. was z.B. eine missbrauchte Sehnsucht ist, wenn das nicht im Text vorher behandelt wird

Naja, so war die Woche. Für nächste Woche nehme ich mir wieder ein Englischheft vor und das Dramaheft abschließen.

Dann werden ich, wenns klappt, noch ein Kapitel (vielleicht auch 2) Bio lernen... Energiestoffwechsel werde ich definitiv nicht als Prüfungsthema wählen ;-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung