Zum Inhalt springen

Blog Clemessy

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    486

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Erfreulich...

Ich hab neulich mal beim Ordnen meiner Unterlagen (vor allem der Hefte, die noch zu machen sind) festgestellt, dass ich eigentlich gar nicht so schrecklich im Rückstand bin wie ich dachte. Tatsächlich ist es nur in Mathe und Französisch gravierend. Mit Englisch bin ich soweit durch, da kann ich mich schon an die Prüfungsvorbereitung machen. In Deutsch sind es auch nur noch zwei Hefte (naja, streng genommen 2 1/2) und die Lektüren. Politik ist schon gut vorbereitet und dann fehlt dür die schr

Clemessy

Clemessy

Natürlich...

...hat das letzte Woche nicht so geklappt wie es sollte. Am Montag lief noch alles gut und ich hab ein Kapitel Englisch gemacht. Dienstag musste ich dann aber meine Mutter ins Krankenhaus fahren und kam zu nix. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag abend musste ich dann noch babysitten bei meinen Neffen. Und Freitag war dann auch nicht mehr viel. Gestern bin ich früher von der Arbeit heim und hab die Zeit gut zum Lernen genutzt. In Deutsch und in Englisch bin ich weiter gekommen. Jeweils ein Kapi

Clemessy

Clemessy

Wochenabschluss

So, da bin ich mal wieder. Diese Woche habe ich tatsächlich ein Heft fertig bearbeitet (das muss besser werden). Das war auch "nur" Englisch. In Englisch (oder generell den Fremdsprachen) finde ich es ziemlich cool, dass die Kapitel klein gehalten sind. Und ich komme mit den Sprachen definitiv besser zurecht. In Englisch muss ich noch ein bisschen mehr die Grammatik üben. Ich bin am überlegen, ob ich Englisch und Französisch tausche. Bis jetzt habe ich Englisch als LK schriftlich und kann es

Clemessy

Clemessy

Noch eine Fernabiturientin

Hallöchen, ich bin die Messy und komme aus dem schönen Hessen. Seit Mai 2009 mache ich das Abitur als Fernstudium bei der SGD. Ich will die Prüfung 2013 machen, glaube aber, dass ich mich damit doch sehr übernehme, weil ich eigentlich noch lange nicht so weit bin. In Mathe muss ich nochmal ganz von vorne anfangen, das werde ich aber auch am Stück abarbeiten (die anderen Fächer will ich bis dahin soweit bearbeitet haben, dass ich nur noch wiederholen muss, sonst hab ich für Mathe keine Ruhe

Clemessy

Clemessy



×
×
  • Neu erstellen...