Springe zum Inhalt

Blog Clemessy

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    321

Erfreulich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Clemessy

86 Aufrufe

Ich hab neulich mal beim Ordnen meiner Unterlagen (vor allem der Hefte, die noch zu machen sind) festgestellt, dass ich eigentlich gar nicht so schrecklich im Rückstand bin wie ich dachte. Tatsächlich ist es nur in Mathe und Französisch gravierend. Mit Englisch bin ich soweit durch, da kann ich mich schon an die Prüfungsvorbereitung machen.

In Deutsch sind es auch nur noch zwei Hefte (naja, streng genommen 2 1/2) und die Lektüren.

Politik ist schon gut vorbereitet und dann fehlt dür die schriftlichen ja nur noch Mathe.

Das ist total cool.

Für Französisch werde ich wohl nen Sprachkurs machen, denn ich muss das ja sprechen können in der mündlichen.

Bio, Reli und Geschi machen mir Kopfschmerzen. Die hab ich ja auch mündlich. Und das sind so schwierige Fächer.

Da weiss ich halt auch gar nicht, was mich erwartet.

Aber nach dem Überblick bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir. Dann hab ich ja doch kontinuierlich was gemacht...

Zur konkreten Prüfungsvorbereitung kann ich mich dann ja mit tweety483 zusammentun und wenn Kerstin das schafft bis dahin, vieleicht auch mit ihr. Ich denke dann macht die Vorbereitung auch nochmal mehr spaß, wenn man das zusmmen macht...

Und dann hoffe ich, dass ich übernächstes Jahr mein Abitur mit ner guten Note abschließe und ich dann bald studieren kann, damit ich endlich aus dem Job rauskomme (der mir ja eigentlich total spaß macht, aber eben nicht an der Uni (ich arbeite in der Universitätsbibliothek))

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Na dann drücke ich aber mal gaaaaaanz fest die Däumchen, damit alles so klappt wie du es dir vorstellst.

Ja, daran seh ich welcher Weg noch vor mir liegt...aber ich bin hochmotiviert!!!

Wünsch dir was!!! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung