Fernabi 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    86
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    2.050

Probeklausur Mathe LK

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annyaraz

48 Aufrufe

Am Abend vorher hatte ich mir noch ein paar Videos angeguckt, von unglaublich kompliziert verketteten Funktionen, wo man tausend Sachen hätte beachten müssen und war dann kurz vorher entsprechend verunsichert. Wenn sowas dran gekommen wäre, hätte ich gleich nach 5 Minuten wieder abgeben können.

Glücklicherweise kam dann aber eine ganzrationale (!) Funktion dran und eine Wurzelfunktion, von der man allerdings keine Ableitungen bilden musste. Überhaupt war es gar keine richtige Kurvendiskussion, was mich schon ein bisschen enttäuscht hat. Im Grunde musste man nur beschreiben, warum sich die Funktion soundso verhält und überprüfen, dass bestimmte gegebene Werte richtig waren (zum Glück keine richtigen Beweise!) Die Analysis-Aufgabe hat mich stark an eine MINT-Aufgabe erinnert, wahrscheinlich wurden die Werte aber ausgetauscht, sonst wär es ja zu einfach gewesen...

Es gab also zu jedem der beiden Gebiete (Analysis und analytische Geometrie) 5 Aufgaben, die natürlich zunehmend schwerer wurden. Die Aufgaben a) bis c) waren relativ einfach, dafür musste man bei den anderen echt nachdenken. Irgendwie konnte ich auf einmal nicht mehr richtig integrieren, d.h. die Aufgabe ist wahrscheinlich falsch... Aber wenn man für die ersten 60% der Aufgaben 40% der Punkte kriegt, wird das schon irgendwie hinhauen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?