Springe zum Inhalt

Blog michael1983

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    387

Erfolgreiches Semester!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael1983

77 Aufrufe

Nachdem ich im letzten Jahr nur BWL geschrieben habe und Mathe 1 halbherzig versucht habe, bin ich nun sehr gut ins aktuelle Semester gestartet.

Grundlagen der Steuerlehre

Ergebnis steht zwar noch aus, die Note befindet sich nach Auskunft im SZ aber zwischen 3 und 3,7.

Zwar eher ein schlechtes Ergebnis, doch ich hasse diesen trockenen Rechtsstoff und bin daher zufrieden. Gerade bei solch uninteressanten Themen fällt mir das Lernen besonders schwer.... ich bin einfach nur froh diese Thema hinter mir zu lassen.

Marketing und Umwelttechnik

Ein sehr interessantes Thema! Ich kam gut zurecht und habe die 5 Studienbriefe locker in 2 Wochen durchgearbeitet! Auch die Klausur lief verdammt gut! Bei einer Aufgabe hatte ich Rückfragen und als der Prof mit der Lösung kam, konnte ich gleich sehen, dass ich alles richtig verstanden hatte! Ich rechne mit einem Ergebnis deutlich zwischen 90 und 100%... eigentlich mit knapp 100%.

Eigentlich wollte ich jetzt in 3 Wochen Werkstofftechnik schreiben.... die Klausur habe ich immer noch offen.... aber ich habe das Gefühl, dass mir eine kleine Pause momentan erst einmal mehr bringt. Die letzten 6 Wochen waren quasi durchgehend von der Lernerei geprägt, zudem hatte ich zuletzt noch sehr viel Training, 2 Halbmarathons und keinen Urlaub. Andererseits könnte ich mit dieser Klausur das Semester krönen..... Naja... ich muss mal noch ein darüber grübeln... :-)

Definitiv steht nun noch in 10 Wochen Mathe 1 an - in knapp 9 Wochen ein großer Triathlon und beruflich bekomme ich von meinem Betrieb einen 6-Tage-Kurs für den Ausbilderschein spendiert.. Urlaub wird es auch in diesen Wochen nicht geben.

Dieses mal kann ich mich jedoch ordentlich auf Mathe vorbereiten und daher werde ich es auch schaffen - mit diesen 3 geschafften Klausuren bin ich dann auch sehr zufrieden in diesem Semester!

Langweilig wird mir in den nächsten Monaten jedenfalls nicht werden :-)

Viele Grüße

Michael

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung