Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.936

Neue Lieferung


Engel912

239 Aufrufe

Nabends!

damit ich wie geplant in den 14 Tagen frei meine B-Aufgabe in Recht schreiben kann, habe ich vor einigen Tagen die näcshte (nr. 4 wenn ich mich nicht verzählt habe) Studienheft-Lieferung bestellt.

Diese ist nun heute angekommen und gleich erst mal einsortiert worden.

Es waren jetzt zum ersten Mal auch Hefte für "Englisch im Beruf" (man sagt aber auch Business-English ;-)) dabei. Da ich English immer gerne gehabt habe, habe ich direkt mal zu den A-Aufgaben geblättert. Ich war sowas von überrascht!

Beide A-Aufgaben (jeweils in einen schriftlichen und einen mündlichen Teil gegliedert) konnte ich auf Anhieb - aus dem Stehgreif - einfach lösen.

OK, man wird wohl im Studium als Voraussetzung normales Schulenglisch haben - ich habe in den letzten Jahren ständig Kontakt mit Kollegen in London, in Wort und Schrift, wie man so schön sagt. Aber dass das ganze so einfach beginnt hätte ich nicht gedacht.

Vorteil: ich kann 2 Hefte als erledigt abhaken, die ich abends mal als "Bettlektüre" durchblättern werde. Bleibt mehr Zeit für andere Dinge ;-)

DAs war jetzt so kurz vor meinem Urlaub nochmal der richtige Kick :-)

Somit darf - nachdem ich morgen nur noch 5h Arbeit geplant habe - der Urlaub endlich kommen!

Viele Grüße

Danny, die total entspannt ist :D

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...