Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.116

Neue Lieferung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

73 Aufrufe

Nabends!

damit ich wie geplant in den 14 Tagen frei meine B-Aufgabe in Recht schreiben kann, habe ich vor einigen Tagen die näcshte (nr. 4 wenn ich mich nicht verzählt habe) Studienheft-Lieferung bestellt.

Diese ist nun heute angekommen und gleich erst mal einsortiert worden.

Es waren jetzt zum ersten Mal auch Hefte für "Englisch im Beruf" (man sagt aber auch Business-English ;-)) dabei. Da ich English immer gerne gehabt habe, habe ich direkt mal zu den A-Aufgaben geblättert. Ich war sowas von überrascht!

Beide A-Aufgaben (jeweils in einen schriftlichen und einen mündlichen Teil gegliedert) konnte ich auf Anhieb - aus dem Stehgreif - einfach lösen.

OK, man wird wohl im Studium als Voraussetzung normales Schulenglisch haben - ich habe in den letzten Jahren ständig Kontakt mit Kollegen in London, in Wort und Schrift, wie man so schön sagt. Aber dass das ganze so einfach beginnt hätte ich nicht gedacht.

Vorteil: ich kann 2 Hefte als erledigt abhaken, die ich abends mal als "Bettlektüre" durchblättern werde. Bleibt mehr Zeit für andere Dinge ;-)

DAs war jetzt so kurz vor meinem Urlaub nochmal der richtige Kick :-)

Somit darf - nachdem ich morgen nur noch 5h Arbeit geplant habe - der Urlaub endlich kommen!

Viele Grüße

Danny, die total entspannt ist :D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung