Blog Strari

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    171

Zum Ende mach ich einen Neustart

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Strari

58 Aufrufe

Ja, ja. Ich weiß. Eigentlich ist die Prüfung in ungefähr 7 Tagen und ich habe mich auch schon längst wieder abgemeldet.

Hintergrund war, dass ich Geld verdienen musste und es tatsächlich nicht geschafft habe, annähernd sinnvoll zu lernen. Da diese Arbeit auch wissenschaftliche Arbeit war, war es dann zu viel des Guten.

Deswegen mache ich jetzt einen Break:

_________________________________________________

und fange von vorne an ;).

Erstes Master-Teilzeit-Semester Psychologie an der FernUni Hagen. Bisher fand ich es alles sehr verwirrend und kann mich auch so gar nicht anfreunden mit der Art und Weise, wie die Unterlagen aussehen. Diesbezüglich traue ich noch etwas der Open University hinterher.

Ordentlich gegliedert sieht es dann wie im MindMap.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Oh, ein ehemaliger OU-Student. Schön. Wurdest du also von der FernUni Hagen zugelassen zum Master? :)

Und ja, die Unterlagen sind einfach nicht vergleichbar. Ich habe dieses Semester ein Philosophie-Modul belegt, wollte ursprünglich auch die Klausur schreiben, habe mich jetzt aber aus privaten Gründen wieder abmelden müssen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann nächstes Jahr doch nochmal mit der FeU.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, genau, meinen Bachelor hab ich an der OU gemacht und bin dann recht problemlos zugelassen worden in Hagen. Das einzige Problem bestand darin, dass das Diploma Supplement nicht unterschrieben war in der Print-Fassung ;-). Also ganz easy alles.

Das Semester geht ja schon seit Anfang April. Wenn ich auch wirklich nur sporadisch reingeschaut habe, ich kann mich einfach noch nicht heimisch fühlen. Außerdem finde ich alles noch ein bisschen unübersichtlich. Mal schauen, ich muss mich vermutlich nur dran gewöhnen.

Philosophie?! Traumhaft, ich hätte am liebsten gleich noch einen Philo-Bachelor drangehangen; der Master ist nur einfach sinnvoller für die weitere Karriere ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich glaube, du bist der erste Psychologie-Master-Blogger hier. Freut mich deshalb besonders. Wie laufen eigentlich die Prüfungen im Master ab? - Auch als Multiple Choice wie im Bachelor?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, im April wurde mir schon gesagt, dass Hagen wohl nicht sehr viele zum Master zulassen konnte (ob wegen fehlender Bewerbungen oder Voraussetzungen weiß ich nicht!).

Die Prüfung zumindest für das erste Master-Modul wird auch Multiple-Choice sein. Das zweite Modul belege ich auch erst im kommendem Semester, zusammen mit dem Modul 1 als WHK. Man merkt schon an einigen Ecken, dass vieles noch nicht so ganz klar ist und alles ganz frisch oder noch in Planung. Das macht es allerdings sympathischer ;-).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?