Zum Inhalt springen

Blog Enklave

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    572

So jetzt aber !!! ^^


Enklave

245 Aufrufe

Guten Morgen an Alle, *ui...mein erster Blog* :thumbup:

wie der Titel des Themas schon verrät fängt bei mir am 01.Oktober das Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur an. *freu* :lol:

Da ich jetzt mal ein bisschen in den Versandplan geschnuppert habe und über meinen Account bei AKAD.de die Modulsammlung angeschaut habe, kommen bei mir doch noch leichte Fragen auf.

Wenn ihr ein Modul zugesandt bekommt (das erste Fachsemester monatlich und ab da dann quartalsweise), lernt ihr zuerst das Modul und meldet euch dann am Seminar an und schreibt die Klausur oder lernt ihr die Module unterschiedlich wie ihr gerade Lust darauf habt? Würde mich brennend interessieren. :blink:

Des Weiteren habe ich in den Terminplan geschaut, dort gibt es immer ein Seminartermin und ein Klausurtermin. Hab aber immer gelesen, dass nach einem Seminar gleich im Anschluss die Klausur ansteht - Das verwirrt mich doch jetzt schon arg

Ich hoffe auf viele Antworten und wer weiß vllt. sieht man sich ja demnächst auf der AKAD Hochschule in Stuttgart bei einem Seminar (und hoffentlich dann auch im Anschluss mit der Klausur).

Viele liebe Grüße :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey ho....willkommen bei der AKAD. Du kannst Prüfung nach Seminar schreiben. Musst aber nicht. Du meldest dich für beide Termine extra an. Seminar muss aber vor Prüfung erfolgen.

Was studierst du denn? Kennst du schon fernstudenten.de ein Forum speziell von AKAD für AKAD-Studenten. Hilft sehr viel. Wenn du Fragen hast melden

Link zu diesem Kommentar

@ der Pate: Dankeschön :thumbup: Also sollte ich mich "ready" für eine Klausur fühlen, wenn ich ein Seminar besuche.

Bin noch nicht bei fernstudenten.de angemeldet...werde es aber heute Abend gleich mal in Angriff nehmen. :)

Link zu diesem Kommentar

das kommt drauf an wie du das Studium angehst. Ich habe so einen weiten Anfahrtsweg und so doofe Arbeitszeiten auch am WE, dass ich Prüfung direkt nach Seminar schreiben muss, wenn möglich. Andere halten das anders. Du musst da deinen Weg finden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...