Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    646

Die Wahl der Qual


Whytiem

313 Aufrufe

... jaja, ich weiß! Eigentlich heißt es ja die Qual der Wahl. Mit meinen 36 Jahren möchte ich gerne mein Wissen auf breitere Basis stellen und daher ein Studium beginnen. Nun, die Entscheidung für den Studiengang (Wirtschaftsingenieruwesen mit Schwerpunkt Logistik) war schnell gefallen. Also ran an den PC und mal schauen, wo man das per Fernstudium studieren kann - wo man sich 3-4 Jahre lang "quält"

WBH, AKAD, HFH, SRH Hamm usw. Anbieter gibt es zahlreiche. Aber welcher ist nun für mich "der Beste"? :confused: Beim einen passen die Studieninhalte eher zu meinen Vorstellungen, beim anderen hat man mehr Flexibilität und beim 3. vielleicht bessere Studienmaterialien.

Die Wahl fiel letztendlich auf die SRH Hamm. Bereits sehr früh hatte ich Kontakt zum Dekan, der auch kurzfristig ein Zulassungsgespräch mit mir führte. Hier entstand schon ein sehr guter "erster Eindruck". Der Mix aus Samstagsveranstaltungen (auch online möglich) und Webinaren unter der Woche Abends hat mich hier überzeugt. Nachteil ist, dass man bei der SRH Hamm an die Semsterzeiten gebunden ist und somit ein Stück weit die Flexibilität, die ich bei anderen Anbieter habe, verloren geht. Allerdings glaube ich für mich persönlich, dass ich mich an der SRH Hamm auch eher als Student "fühle" als bei reinen Fernstudium-Anbietern. Vielleicht ist das auch Einbildung :rolleyes:

Mittlerweile ist der Studienvertrag unterzeichnet und mit einer Einführungsveranstaltung am 22.9. wird auch der offizielle Startschuss fallen.

Da es bisher wohl noch wenige hier im Forum gab/gibt, die an der SRH Hamm studieeren habe ich mich entschlossen "zu bloggen". Ich hoffe, den ein oder anderen interessiert das auch und freue mich auf die Studienzeit.

Viele Grüße

Sven

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...