Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    646

9cm geballtes Wissen...


Whytiem

343 Aufrufe

...wartet in den nächsten ziemlich genau 4 Monaten auf mich. Genau so hoch ist nämlich der Stapel der Studienskripte für das erste Semester.

Heute war an der SRH Hamm die Einführungsveranstaltung und zugleich die ersten Präsenzvorlesungen in Mechanik. Gleich in den ersten 10 Minuten habe ich dann erstmal schlucken müssen, wieviel ich doch nachholen und wiederholen muss. Vor allem im Bereich der Funktionen klaffen da ganze Krater :ohmy: .

Nebenbei steht auch noch ein Umzug in den nächsten 4 Wochen ins Haus und die Wände in der neuen Wohnung wollen auch noch gestrichen werden und danach auch noch Laminat verlegen... Wo kann man denn 48-Std-Tage beantragen? :(

Ja, hier wäre nun ein Studium z.B. an der WBH ganz hilfreich, da könnte ich einfach mal ne Klausur nach hinten schieben. An der SRH Hamm geht das so leider nicht. Im Januar stehen die Klausuren vom 1. Semester unerbitterlich an. Naja, wird schon irgendwie hinhauen.... *hoff*

Dafür gefällt mir der direkte und schnelle Kontakt zu den Dozenten und Dekanen sehr sehr gut (z.T. inkl. Handynummern, um direkte Nachfragen zu ermöglichen :thumbup: )

Ganz neu eingeführt wurde an der SRH das eLearning-System ILIAS. Ich muss sagen: bisher finde ich es klasse. Es soll auch noch mit interessanten Features ausgebaut werden. Ich hatte die direkte Vergleichsmöglichkeit zur AKADVH, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Neben sämtlichen Studienskripten in PDF-Form (eBook-Formate sollen folgen) gibt es auch ergänzende Powerpoints, Aufgaben etc. Zusätzlich werden Vorlesungen für Fernstudenten als Webinar im Internet abgehalten und für die, die verhindert sind auch aufgezeichnet. Somit bietet ILIAS hier auch die Möglichkeit verpasste Webinare anzuschauen oder sie einfach nochmal zu wiederholen.

Genug gelobt ;).

Résumé: Ich fand den heutigen Tag sehr interessant. Erste Kommilitonen habe ich kennengelernt und mir wurden die Augen geöffnet, wieiel Arbeit vor mir liegt. Daher stürze ich mich jetzt mal in diese.

blogentry-21990-144309785827_thumb.jpg

Bis demnächst

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...