Springe zum Inhalt

Mistphie und ihr Berg an Arbeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    11
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    810

Mathe..

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mistphie

134 Aufrufe

... ist schon so eine Sache für sich.

Ne Leuchte war ich nie. *abwink* Doch bisher habe ich mich erstaunlicherweise (und dank liebevoller Nach-Hilfe) doch ganz gut geschlagen.

Ich hatte hier vor einiger Zeit mal im Forum gestöbert und war auf den ein oder anderen Beitrag gestoßen - an denen man auf Grund von Mathe gescheitert ist.

Zuerst fragte ich mich - Warum - jetzt, da ich mittlerweile bei Heft 15 angelangt bin - absolut nachvollziehbar.

Ich finde die Hefte einfach nur Krank- und teilweise möchte ich am liebsten mal ne Bombe reinwerfen.

Ständig werden Beweise und Konstruktionen gefordert .. die mich schier verzweifeln lassen.

In den Heften sind zwar Beispiele - Unendlich viele Sätze / Definitionen und und angegeben. Aber so richtig hilft es mir nicht weiter. Sicher. Einige werden nun sagen, Sekundarliteratur ist unumgänglich.

Oh - DIE habe ich. Massenhaft.

Doch irgendwie erscheinen mir die Hefte nicht sinnvoll- ob sie Abiturrelevant sind, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Aber. Mitunter frage ich mich, ob die Hefte absichtlich so aufgebaut sind. Ich meine, es ist teilweise ohnehin schon schwer genug sich hinzusetzen und mit dem Stuff alleine zu beschäftigen...

Ach. Was weiss denn ich.

Ich hab Gedanken-wirr-war in meinem Kopf.

*seuftz

Soviel also zum Thema Mathe.

Fröhliches Wochenende und erfolgreiches pauken wünsche ich ;]

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung