Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    1.761

Mathe..


Mistphie

371 Aufrufe

... ist schon so eine Sache für sich.

Ne Leuchte war ich nie. *abwink* Doch bisher habe ich mich erstaunlicherweise (und dank liebevoller Nach-Hilfe) doch ganz gut geschlagen.

Ich hatte hier vor einiger Zeit mal im Forum gestöbert und war auf den ein oder anderen Beitrag gestoßen - an denen man auf Grund von Mathe gescheitert ist.

Zuerst fragte ich mich - Warum - jetzt, da ich mittlerweile bei Heft 15 angelangt bin - absolut nachvollziehbar.

Ich finde die Hefte einfach nur Krank- und teilweise möchte ich am liebsten mal ne Bombe reinwerfen.

Ständig werden Beweise und Konstruktionen gefordert .. die mich schier verzweifeln lassen.

In den Heften sind zwar Beispiele - Unendlich viele Sätze / Definitionen und und angegeben. Aber so richtig hilft es mir nicht weiter. Sicher. Einige werden nun sagen, Sekundarliteratur ist unumgänglich.

Oh - DIE habe ich. Massenhaft.

Doch irgendwie erscheinen mir die Hefte nicht sinnvoll- ob sie Abiturrelevant sind, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Aber. Mitunter frage ich mich, ob die Hefte absichtlich so aufgebaut sind. Ich meine, es ist teilweise ohnehin schon schwer genug sich hinzusetzen und mit dem Stuff alleine zu beschäftigen...

Ach. Was weiss denn ich.

Ich hab Gedanken-wirr-war in meinem Kopf.

*seuftz

Soviel also zum Thema Mathe.

Fröhliches Wochenende und erfolgreiches pauken wünsche ich ;]

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...