B.Eng. - Maschinenbau

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    1.561

FKM und EUE erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Volker88

77 Aufrufe

Die ersten Klausuren des 3. Semesters habe ich endlich hinter mir. Mittwoch mittag war ich im Rep Führung und Kommunikation bei Frau Nina Golowko. Ich muss sagen, sie hat das für mich sehr trockene Thema FKM doch gut rübergebracht.

Donnerstag ging es dann an die Klausur.

Dort musste man das erlernte an einem vorgegebenen Fallbeispiel anwenden. Also zum Glück kein stures auswendig lernen und hinschreiben.

Gestern Morgen war dann das Repetitorium für Grundlagen der Elektrotechnik. Der Dozent hatte in den 6 Stunden nochmal das wesentlichste der Hefte wiederholt. Bei einigen Dingen hat es mir echt geholfen das Thema zu verstehen.

Heute Morgen war dann die Klausur an der Reihe.

Die Klausur war meiner Meinung nach machbar und das Repetitorium hatte gut darauf vorbereitet.

Da mich Elektrotechnik so viel Zeit gekostet habe, werde ich allerdings mein Plan für das Semester etwas umstellen.

Bis Mitte Dezember ist Thermodynamik und Fluidmechanik fällig. (B-Aufgabe + Klausur)

Und anschließend erst Mikrorechnetechnik und dann die Laboreingangsprüfung für Regelungs- und Steuerungstechnik


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?