Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    644

Juhuuuu mein Paket ist endlich angekommen!!!


Saranda

336 Aufrufe

Heute Nachmittag war es soweit:D mein SGD Paket kam endlich an *freu*

War alles vollständig und hab natürlich soooofort mit dem Lernen angefangen..bin ziemlich weit gekommen. :)

Fand die Hefte bis jetzt sehr verständlich.

Also wenn ich so weiter mach wie heute hab ich meine erste "Lernration" in einem Monat fertig.

Leider war von Chemie,Bio und Physik noch nix dabei.Kommt erst mit dem 2. Paket.

Bin gespannt, wann ich die erste Einsendeaufgabe einschicken werde :D

Hab jetzt allerdings ein Lernheft für das Fach Politik und Wirtschaft bekommen, obwohl ich es gar nicht für meine Prüfungsfächer ausgewählt habe.Auch auf meinem Lieferplan steht dass noch mehr Politikhefte kommen werden.

Ist das normal? Muss ich das denn jetzt überhaupt bearbeiten?

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die SGD bereitet dich auf das Abitur in Hessen vor, und da ist Politik nun mal ein Fach.

Aber wenn du Zweifel hast, dann solltest du bei deinem Betreuer bei der SGD nachfragen, ob du es dann nicht bearbeiten musst, da du ja Politik nicht gewählt hast.

Soweit ich aber weiß, ist es ein Grundfach in Hessen...

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist es auch so, dass ich Geschichte hab und gleichzeitig kam Politik mit dazu. Es ist nicht zwingend es zu lernen, aber wohl ratsam, da es sich wärend der Prüfung miteinander verbindet.

Die Hefte bekommst Du weiterhin mitgeliefert, sie gehören zum Liegferumfang dazu, so hat mir es jedenfalls am Telefon gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...