Saranda's FernAbi Blog

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    204

Über diesen Blog

Soo, jetzt leg ich auch mal meinen Blog hier an :D Von der Anmeldung für das Fernabitur bis hin zur Abiturprüfung werd ich euch hier immer Bericht erstatten.(Hoffentlich liest das überhaupt jemand:D)

Einträge in diesem Blog

Saranda

Es geht voran!!

Soo ..bin zurzeit fleißig am Lernen.Freu mich schon auf die nächsten Lieferungen, weil ich dann endlich Chemie Bio und Physik lernen kann :D

Heute sind nochmal 2 Einsendeaufgaben fertig geworden : Latein und Geschichte

Bin ja mal gespannt :)

Saranda

Mein Kampf mit Englisch :P

Mal wieder ein Zwischenbericht...

Beschäftige mich grad hauptsächlich mit dem Englisch-Heft um endlich eine Einsendeaufgabe zu verschicken:D

Nun ja, gar nicht so einfach wie ich dachte..

Versteh zwar die Regeln der Zeiten,Vokabeln usw. alles kein Problem...

Wären da nicht immer diese verwirrenden Aufgaben..Bleib dann bei nem längeren Satz hängen und überleg manchmal wirklich 15 minutenlang was denn wohl die Lösung sein könnte..:rolleyes:

Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht:D

Werd dann morgen mit einem Freund zusammen lernen, und wenn alles gut läuft geht diese Woche noch meine erste Einsendeaufgabe raus:D

Saranda

Heute Nachmittag war es soweit:D mein SGD Paket kam endlich an *freu*

War alles vollständig und hab natürlich soooofort mit dem Lernen angefangen..bin ziemlich weit gekommen. :)

Fand die Hefte bis jetzt sehr verständlich.

Also wenn ich so weiter mach wie heute hab ich meine erste "Lernration" in einem Monat fertig.

Leider war von Chemie,Bio und Physik noch nix dabei.Kommt erst mit dem 2. Paket.

Bin gespannt, wann ich die erste Einsendeaufgabe einschicken werde :D

Hab jetzt allerdings ein Lernheft für das Fach Politik und Wirtschaft bekommen, obwohl ich es gar nicht für meine Prüfungsfächer ausgewählt habe.Auch auf meinem Lieferplan steht dass noch mehr Politikhefte kommen werden.

Ist das normal? Muss ich das denn jetzt überhaupt bearbeiten?

Saranda

Und noch ne Runde Warten...

Hab ne Email bekommen, dass nun wieder ein Brief kommt mit einer vorgedruckten Anmeldung, die ich noch unterschreiben muss.

Wenn diese dann bei der SGD eingetroffen ist wird mein Paket veschickt.

Habs mir etwas weniger umständlich vorgestellt :cool:

Aber naja was solls:D

Saranda

Endlich ein Lebenszeichen der SGD ^^

Heute kam ein Brief von der SGD, ob ich mir sicher sei, gleich mit dem Aufbaulehrgang beginnen zu wollen, anstatt des Gesamtlehrganges.

Das musste ich jetzt schriftlich bestätigen.Hab ich gemacht.

Hoffentlich wird das diese Woche noch was mit meinem Paket.:)

Saranda

Die Anmeldung

Ich habe mich am 13.10.08 bei der SGD online angemeldet für den Aufbaulehrgang Abitur.

Habe für die Prüfungsfächer den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt gewählt.Heißt also, ich kann mich in Zukunft auf diese Fächer hier freuen:

Mathe

Deutsch

Geschichte

Latein

Biologie

Englisch

Chemie

Physik

Bis heute hab ich leider noch kein Paket erhalten.:rolleyes:

Ich hoffe es kommt bald.Hab doch sooo Lust zu lernen:D

Saranda

Saranda's FernAbi Blog

Ich habe mich am 13.10.08 bei der SGD online angemeldet für den Aufbaulehrgang Abitur.

Habe für die Prüfungsfächer den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt gewählt.Heißt also, ich kann mich in Zukunft auf diese Fächer hier freuen:

Mathe

Deutsch

Geschichte

Latein

Biologie

Englisch

Chemie

Physik

Bis heute hab ich leider noch kein Paket erhalten.:rolleyes:

Ich hoffe es kommt bald.Hab doch sooo Lust zu lernen:D

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0