Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    23.104

Selbsterkenntnis und die SGD denkt sich was bei ihrer Reihenfolge der Lernhefte

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

282 Aufrufe

Ich hatte gerade einen Aha- Effekt den ich gerne mit euch teilen möchte und um meinen Abi Mitstreitern die Arbeit etwas zu erleichtern ;-)

Wie ihr sicher schon gesehen habt, bearbeite ich ja immer mehrere Hefte gleichzeitig aus einem Paket. Die letzten 3 Wochen kämpfe ich mich also durch Physik und bin schon einige Male auf mathematische Probleme gestoßen, da ich keinerlei Grundlagenwissen bei bestimmten Berechnungen besitze (z.B. Potenzen)

Nun denn, ich habe in meinem aktuellen Paket folgende Auflistung:

4 versendet DEA00 Leitfaden zur DEA-Lernheftreihe 10

4 versendet DEA01 Lyrik (Teil 1) 10

4 versendet DEABU deutsch.kompetent 10

4 versendet SEM01A Infoblatt "Seminareinladung" 10

4 versendet CHI02 Allgemeine und anorganische Chemie (Teil 2) 11

4 versendet ERD02-02 Arbeitsheft zu "Fundamente" (Teil 1) 11

4 versendet FORMEL Mathematische Formelsammlung 11

4 versendet MAA06N Quadratische Funktionen und Gleichungen 11

4 versendet MAA06AN Geometrie (Teil 2) 12

4 versendet MAA07N Potenzen, Wurzeln, Logarithmen 12

4 versendet POL04N Wirtschaftsordnung und Wirtschaftspolitik 12

4 versendet PYS01A-02 Wärmelehre 12

4 versendet PYS01B-02 Optik

Also dachte ich mir ich bearbeite Deutsch DEA01, Mathe MAA06N und eben Physik PYS01A-02 gleichzeitig.

Vor allem um die Mathehefte etwas zu verteilen und ich war so Neugierig auf Physik das ich die Bearbeitung kaum abwarten konnte. :001_wub: Nun wurde ich eines besseren belehrt, denn um Physik bearbeiten zu können muss ich erst einmal MAA07N bearbeitet haben. Fazit die SGD hat durchaus Struktur in ihrem System.

Ich habe mir gerade in Deutsch gestern erst gedacht, dass es gut war die Geschichtshefte schon durchgearbeitet zu haben, den gerade mit den Kenntnissen um den 30 Jährigen Krieg ist der Zusammenhang der Lyrik des Barocks viel verständlicher. :rolleyes:

Nicht das Ihr denkt die Fächer sind immer hintereinander gelistet " NEIN" z.B. Paket 3 war Mathe auch verteilt

3 versendet ALEXBU Atlas "Alexander" 7

3 versendet ERD01-02 Arbeitsmittel und Methoden der Geografie 7

3 versendet ERDBU-02 Lehrbuch "Fundamente" 7

3 versendet LAG06 Grundlagen der lateinischen Sprache (Teil 6) 7

3 versendet MAA04N Zuordnungen, Prozent- und Zinsrechnung 7

3 versendet NAT01N Mensch - Tier - Pflanze 7

3 versendet CHI01 Allgemeine und anorganische Chemie (Teil 1) 8

3 versendet DSA08N Sachtexte untersuchen und verstehen 8

3 versendet LEF04 Englisch für Fortgeschrittene Lessons 13-16 8

3 versendet LEF04CD Doppel-CD zu LEF04 8

3 versendet MAA05N Funktionen und Gleichungen 8

3 versendet BIO02N Cytologie 9

3 versendet GAB02A Von den preußischen Reformen bis zur Revolution 1848 9

3 versendet LAG07 Caesar: Bellum Gallicum 9

3 versendet PYS00 Größen und Einheiten, Formeln und Tabellen 9

3 versendet PYSBU-02 Physikbuch

Also in Zukunft werde ich mich doch etwas an die Reihenfolge der SGD halten um es mir viiiiiiiiiiiiiiiiieeeel leichter zu machen :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?