Blog elehnen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    468

Trip nach West Hollywood, um Klausuren zu schreiben!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
elehnen

58 Aufrufe

Ich musste nun also zum ersten Mal meine Klausuren schreiben und bin dafür nach LA gefahren, um im Goethe-Institut, das BWL Modul und das Wissenschaftliche Arbeiten/ Selbst- und Zeitmanagement Modul zu schreiben. Ich hatte mir alles ein bisschen stressiger vorgestellt, da ich mir zwei Tage auf der Arbeit frei wünschen musste und ins "busy LA" fahren musste. Ich konnte aber alles arrangieren, auch wenn mein Plan war die Klausuren schon einen Monat zuvor zu schreiben, musste ich es aufgrund von viel Arbeit verlegen. Nun hatte ich mich aber so gut wie möglich ;) vorbereiten können und es ging mit einem Kollegen nach LA. Ich war froh, dass er auch nach LA musste, so konnten wir relativ schnell durchkommen, da es hier eine Extra-Spur für Autos mit mehr als einer Person gibt. In LA angekommen, hatte ich de Möglichkeit im Andaz Hotel in West-Hollywood unterzukommen, da ich im Hotel arbeite und einen Discount bekomme. Auch wenn das Hotel mitten auf dem Sunset Boulevard liegt und man womöglich lieber ein bisschen Tourist spielen möchte, musste ich mich doch noch ein wenig auf die Klausur vorbereiten. Auch wenn der Pool auf dem Dach des Hotels mit einem wunderschönen Blick über LA inklusive Sonnenuntergang, nur danach schreit, die Bücher wegzulegen! :(

Am nächsten Morgen ging es dann per Taxi zum Goethe-Institut, welches nur etwa 10 Minuten entfernt liegt.

Dort wurde ich sehr freundlich empfangen und war der Einzige, der Klausuren schreiben musste. Für mich war sehr lustig zu sehen, dass dort die gesamte Geschichte und Kultur Deutschlands in Form von Büchern, Zeitschriften, Bildern, Gegenständen und Filmen vertreten war.

Die Klausuren waren in zwei Teile unterteilt, Hälfte Multiple Choice, Hälfte Offene Fragen.

Danach ging es per Zug entlang der Küste zurück nach San Diego. Auf dem Weg konnte ich vom Zug aus, Delfine und Surfer beobachten.

Welch schönes Ende eines spannenden Ausflugs.

Jetzt nur noch warten auf die Klausurergebnisse! ;)

Bis bald und lieben Gruß

Eike


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?