Springe zum Inhalt

Blog elehnen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    469

Anmeldung für die ersten Klausuren!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elehnen

70 Aufrufe

So nun hab ich mich für die ersten beiden Klausuren angemeldet:

Modul Wissenschaftliches Arbeiten und BWL 1 & 2.

In etwa einem Monat ist es so weit und ich muss bis dahin noch fleißig lernen. Hauptsächlich alles auffrischen, die Tutorien-Aufzeichnungen nochmal durchgehen und die Tests wiederholen. Danach steht mir noch der komplette Kurs Buchführung 2 bevor, aber dann ist das erste Semester schon geschafft! :)

Da man in Selbst- und Zeitmanagement einiges über das Organisieren gelernt hat, werde ich das gleich mal anwenden in meinem Lernplan! Ich konnte mich erst nicht ganz für das Datum entscheiden, aber da man ja jeden Monat die Möglichkeit hat und sich im Notfall bis zu 7 Tage vorher wieder abmelden kann, habe ich mich für den nächstekommenden Termin entschieden und bin zuversichtlich, dass mich das zum Lernen motivieren sollte! Aus eigenen Erfahrungen ist das Herrauszögern doch zu verlockend, um zu faul zu sein und immer wieder aufzuschieben.

Bin gespannt wie es läuft und ich muss mir zwei Tage auf der Arbeit frei wünschen, da ich nach Los Angeles muss, um dort im Goethe- Institut zu schreiben. Naja so kann man "Arbeit" und Reise verbinden.

Also lieben Gruß an alle und ich hoffe 2013 war bisher erfolgreich für jeden!

Eike

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die ersten Klausuren sind immer etwas ganz Besonderes, weil alles neu ist und man nicht rech weiß, was einen so erwartet. Und bei dir ist es durch das Studium im Ausland und den scheinbar recht großen Aufwand für die Anreise ja nochmal etwas Anderes.

Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie so eine Prüfung an einem Goethe-Institut dann in der Praxis abläuft. Hast du dafür viel Aufwand mit der Organisation, oder übernimmt das alles die IUBH?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Wie weit ist LA denn von dir weg?

Ich lebe in San Diego, also etwa 2 1/2 Stunden entfernt. Ich bin am Vortag mit einem Kollegen hingefahren, habe dann im Hotel übernachtet und dann am nächsten Tag die Klausuren im Goethe- Institut geschrieben. Die Angestellten dort waren sehr freundlich. Danach habe ich den Zug zurück nach San Diego genommen. auf der Fahrt geht es am Strand vorbei, wo man Delfine und Surfer beobachten kann! Also kein schlechter Trip! Und man umgeht den Verkehr in crazy LA! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Die ersten Klausuren sind immer etwas ganz Besonderes, weil alles neu ist und man nicht rech weiß, was einen so erwartet. Und bei dir ist es durch das Studium im Ausland und den scheinbar recht großen Aufwand für die Anreise ja nochmal etwas Anderes.

Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie so eine Prüfung an einem Goethe-Institut dann in der Praxis abläuft. Hast du dafür viel Aufwand mit der Organisation, oder übernimmt das alles die IUBH?

Ich muss sagen, dass alles sehr gut abgelaufen ist und überraschender Weise auch relativ reibungslos! Die IUBH hat sich im Vorfeld um das Organisatorische gekümmert und mich auf dem Laufenden gehalten. Das Goethe-Institut, besonders Frau Mogel, war auch sehr hilfsbereit. Anfahrtsbeschreibung und beste Parkmöglichkeiten inklusive. Ich bin am Morgen um 10 Uhr dort angekommen und Frau Mogel hat mich freundlich empfangen. Wir haben uns sehr gut unterhalten, da sie eine der ersten Deutschen war, die ich seit längerer Zeit hier getroffen habe. Von daher hat es optimal von der Aufgeregtheit abgelenkt! Auch die Klausuren waren in Ordnung. Hälfte Multiple Choice und Hälfte Offene Fragen!

Also alles in allem ein zufrieden stellender Trip.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung