Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    557

Meldung aus dem off...

Anmelden, um zu folgen  
Nini11

67 Aufrufe

Hallo zusammen,

uff, lang lang ist´s her, dass ich meinen letzten Blogeintrag schrieb. :blushing:

Viel ist passiert in der letzten Zeit. Hier kommt nun eine kurz Zusammenfassung:

- 3. Semester erfolgreich abgehakt: Da ich E-Technik aus dem 1. Semester geschoben hatte, hatte ich nun im 3. insgesamt sieben Fächer zu absolvieren. Das war schon ordentlich anstrengend muss ich sagen, aber am Ende ist alles gut geworden, sprich alle Prüfungen bestanden. Und vor allem, laut Regelstudienplan wieder gerade vor :)

- 4. Semester ist voll in Gange, die ersten Prüfungen stehen Anfang Juli wieder an. Ich hinke im Stoff allerdings sehr hinterher, da dieses Semester das Studium nicht an erster Stelle stand, weil siehe nächster Punkt

- mein Arbeitsvertrag lief Ende Juni aus, sodass ein neuer Job her musste. Meine Ansprüche waren gar nicht hoch, gerne Teilzeit, gerne befristet, aber irgendwie war die Suche doch sehr langwierig und zeitintensiv... Aber auch hier, ist am Ende alles gut gegangen und ich habe einen wunderbaren (unbefristeten:lol:) neuen Job :)

- dieses Semester gab es exrem viele Gruppenarbeiten zu erledigen, die wie ich finde, immer recht zeitintensiv sind. Tja, daher ist es nun so, dass ich mich erst einmal nur für 2 Prüfungen im Juli angemeldet habe: eine Gruppenarbeits-Hausarbeit inkl. Präsentation und Informationsmanagement (Klausur).

- Der Plan ist die 3 restlichen Prüfungen im September zu schreiben und die Sommermonate intensiv zu nutzen, den noch nicht bearbeiteten Stoff nachzuholen... Mir grauts vor Technischer Wärmelehre, das ist ein Hammer-Fach...

- Wie ihr in der Sidebar sehen könnt, habe ich mich entschlossen IT-Englisch zu schieben. Hier gab es aufgrund von Krankheit des eigentlichen Dozenten einen Wechsel. Da ich sowieso im Stoff hinterherhinke und die neue Dozentin wesentlich höhere Anforderungen stellt, wäre dies jetzt mit sehr viel Lernaufwand verbunden, den Stoff noch zu lernen. So ist es vllt auch die bequemere Entscheidung auf das nächste Jahr zu spekulieren, dass der eigentliche Dozent wiederkommt. :rolleyes:

So, ich denke, nun seid ihr erst einmal wieder auf dem neusten Stand. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeit wieder häufiger zum Bloggen komme.

Liebe Grüße :)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung