Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    569

Dies und das und jenes...

Anmelden, um zu folgen  
Mauzi

80 Aufrufe

In der letzten Woche habe ich es gerade mal geschafft, ein Heft durchzuarbeiten. Es war einfach zu viel zu tun und vorzubereiten, da meine bessere Hälfte Geburtstag hatte und wir dem Trekking-Fieber verfallen sind. Also haben wir Sonntagabend unsere Rucksäcke gepackt und sind Montag bis Dienstag 37 km (mit Verlaufen ca. 40 km :lol:) im Kyffhäusergebirge gewandert. Dort steht auch Deutschlands 3. größtes Denkmal zu Ehren von Kaiser Wilhelm und Barbarossa. Der Weg hatte es zwar wirklich in sich, aber die tolle Landschaft hat alles wieder wett gemacht.

Desweiteren sind wir gerade auf Wohnungssuche, da uns unser neuer Vermieter wegen Eigenbedarf gekündigt hat :thumbdown:, und das nimmt ja auch immer seeehr viel Zeit in Anspruch. Aber mal schauen, 4 Monate haben wir noch Zeit, da werden wir hoffentlich was Schönes finden.

Für Freitag und Samstag habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen, das letzte Heft für English for Professional Purposes durchzuarbeiten und mir danach die berüchtigten "Lila-Bücher" vorzunehmen. Die sollen nämlich sehr gut auf die Klausur vorbereiten. Weiter gehts dann mit Deutsche Sprache, wo die Prüfung am 28.9. statt findet. Da muss ich mich auch richtig dahinter klemmen, da dies eine reine Grammatik-Klausur ist, die es in sich haben soll.

Außerdem trainieren wir gerade für den Dresden-Marathon. Ich laufe zwar "nur" 10 km, aber ich will ja nicht als Letzte ins Ziel kommen. :laugh: Mein Mann wird den Halbmarathon laufen. Ich bin echt mal gespannt, wie das wird und schon super aufgeregt!

In nächster Zeit ist also wieder mal viel zu tun, aber ich freue mich darauf, besonders auf das Einrichten der neuen Wohnung.

Im Dezember habe ich mir außerdem 3 Wochen Urlaub gegönnt, um das Jahr entspannt ausklingen zu lassen. Von mir aus kann der Sommer also vorbei sein. ;)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung