Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    316

Bald geht es los.... :)

Anmelden, um zu folgen  
cmg1987

141 Aufrufe

Hallo liebe Mitstudenten,

ja, bald ist es soweit: das erste Semester meines Studiums "Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie BA" an der Porsche FernFH in Wien bzw. Wr. Neustadt geht endlich los - und ich freu mich tierisch! :)

Nachdem ich mich im Januar diesen Jahres beworben und anschließend im Mai bzw. Juni den Aufnahmetest und das Aufnahmegespräch - nach einem kurzen Aufenthalt auf der Warteliste - erfolgreich durchlaufen habe, habe ich nun Anfang letzter Woche endlich die Zusage erhalten und sehe jetzt wirklich ausgesprochen glücklich und erwartungsvoll dem Studienbeginn Ende September entgegen. Um euch an der ganzen Sache teilhaben zu lassen und um mich selbst für's Lernen zu motivieren (ganz uneigennützig mach ich das dann doch nicht, hihi ;)) hab ich mich entschlossen einen eigenen Blog zu eröffnen.

Im Moment gibt es noch nicht sooo viel zu berichten. Ich bin zwar wie gesagt aufgenommen worden und habe die Studienantrittserklärung unterzeichnet retourniert sowie die Studiengebühr eingezahlt, warte aber momentan noch sehnsüchtig auf das Paket mit den Studienheften. Ich bin gespannt wann es eintrudelt, es sind aber auch noch 4 Wochen bis zum Start und daher kein Stress... Allerdings fänd ich eine kurze Bestätigung seitens der FH bzg. erhaltener Antrittserklärung und Gebühr schon ganz cool - ob da noch was kommt? Mal sehen... noch ist ja Zeit, wie gesagt. Der Zug nach Wien und die Übernachtungsmöglichkeiten sind aber bereits gebucht, ich muss ja schließlich was zu tun haben ;)

So, das war es mal für's Erste von meiner Seite. Ich werde hier weiter Dinge (der Studienhefte) harren und mich wieder melden, wenn sich was getan hat :)

Bis dahin und schöne Grüße von der österreichischen Seite des Bodensees,

Carina

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung