Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    229

Über diesen Blog

Drei spannende Jahre - um nicht zu sagen ein Abenteuer - erwarten mich nun ab September 2013... Ich freu mich! :001_wub:

Einträge in diesem Blog

cmg1987

Ups...

... ich bekenne mich schuldig: ich hab seit gefühlten Ewigkeiten offensichtlich erfolgreich verdrängt, dass ich ja hier einen Blog habe den es zu füllen gilt... :blushing:

Was gibt es über die letzten Wochen zu berichten? Hm... viel! :)

Es fing an mit der sehr viel versprechenden und tollen ersten Präsenzphase in Wiener Neustadt. War ein wirklich sehr schönes Wochenende mit ausgesprochen sympathischen Mitstudenten. Noch dazu hatte ich das Glück gleich eine super Gruppe für diverse Gruppenarbeiten dieses Semester zu finden. Bin immer noch hellauf begeistert und freu mich schon wieder auf November - da ist die zweite Präsenzphase (okay, zugegeben, die Freude wird durch die bevorstehende Prüfungen ein wenig (arg) gedämpft... :rolleyes:)

Ansonsten arbeite ich Vollzeit (mindestens 40h/Woche) als Teamleaderin, lerne/bearbeite ich nahezu jeden Tag Studienhefte, schreibe Zusammenfassungen davon, verfasse gefühlt hunderte seitenlange ESAs (es sind bis jetzt "nur" 3), lese im Online Campus Forum und verfasse dort Beiträge zu den jeweiligen Wochenthemen (in einem Fach mit 30% (!!) notenrelevant! :blink:).... Eben was man als Fernstudent den lieben langen Tag so macht. Äh, was? Freizeit? Moment, lass mal überlegen, was war das nochmal?!

Ende November sind dann wie gesagt die ersten Prüfungen (3 an der Zahl) und ich hab ehrlich gesagt Schwierigkeiten, neben der ganzen endlosen und immens zeitaufwändigen Schreiberei noch den Stoff in meinen Kopf zu kriegen.... Ich hoffe schwer das wird noch bis zur PP2. Es sind noch 4 Wochen Zeit...

Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen und wie die Prüfungen ausfallen. Ich versuche natürlich mein Bestes, aber habt bitte Verständnis, wenn ich eher selten poste, ich komm eh schon kaum mehr nach ;)

So, und jetzt muss ich ins Bett, sonst schlaf ich morgen Abend nach der Arbeit anstatt zu lernen/schreiben ;)

Gute Nacht,

LG Carina

cmg1987

Es geht los....!!

Yeah, morgen Mittag ist es soweit: die große (und lange) Fahrt nach Wr. Neustadt an den Campus der FH geht endlich los. Und am Freitag/Samstag findet dann die erste Präsenzphase meines Studiums statt.

Nachdem Anfang vergangener Woche endlich auch meine Studienunterlagen ankamen (es waren sage und schreibe 12 Hefte, was einen Stapel von etwa 7cm Höhe ergibt) steigt die Aufregung, Gespanntheit und Nervosität jeden Tag mehr :)

Das ist übrigens mein persönlicher Nebenjob für das nächste halbe Jahr:

[ATTACH=CONFIG]2374[/ATTACH]

Ich hab schon ein wenig mit dem Heft "Arbeits- und Lernmethodik / Einführung in das selbstregulierte Lernern" angefangen und ich muss wirklich sagen: liest sich sehr leicht und ist gut verständlich und interessant. Mal sehen, wie die nächsten Hefte so werden.

Und vor allem bin ich gespannt auf die Präsenzphase am Wochenende. Ich werde berichten... :)

LG

cmg1987

Bald geht es los.... :)

Hallo liebe Mitstudenten,

ja, bald ist es soweit: das erste Semester meines Studiums "Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie BA" an der Porsche FernFH in Wien bzw. Wr. Neustadt geht endlich los - und ich freu mich tierisch! :)

Nachdem ich mich im Januar diesen Jahres beworben und anschließend im Mai bzw. Juni den Aufnahmetest und das Aufnahmegespräch - nach einem kurzen Aufenthalt auf der Warteliste - erfolgreich durchlaufen habe, habe ich nun Anfang letzter Woche endlich die Zusage erhalten und sehe jetzt wirklich ausgesprochen glücklich und erwartungsvoll dem Studienbeginn Ende September entgegen. Um euch an der ganzen Sache teilhaben zu lassen und um mich selbst für's Lernen zu motivieren (ganz uneigennützig mach ich das dann doch nicht, hihi ;)) hab ich mich entschlossen einen eigenen Blog zu eröffnen.

Im Moment gibt es noch nicht sooo viel zu berichten. Ich bin zwar wie gesagt aufgenommen worden und habe die Studienantrittserklärung unterzeichnet retourniert sowie die Studiengebühr eingezahlt, warte aber momentan noch sehnsüchtig auf das Paket mit den Studienheften. Ich bin gespannt wann es eintrudelt, es sind aber auch noch 4 Wochen bis zum Start und daher kein Stress... Allerdings fänd ich eine kurze Bestätigung seitens der FH bzg. erhaltener Antrittserklärung und Gebühr schon ganz cool - ob da noch was kommt? Mal sehen... noch ist ja Zeit, wie gesagt. Der Zug nach Wien und die Übernachtungsmöglichkeiten sind aber bereits gebucht, ich muss ja schließlich was zu tun haben ;)

So, das war es mal für's Erste von meiner Seite. Ich werde hier weiter Dinge (der Studienhefte) harren und mich wieder melden, wenn sich was getan hat :)

Bis dahin und schöne Grüße von der österreichischen Seite des Bodensees,

Carina

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0