Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    3
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    327

Ups...

Anmelden, um zu folgen  
cmg1987

156 Aufrufe

... ich bekenne mich schuldig: ich hab seit gefühlten Ewigkeiten offensichtlich erfolgreich verdrängt, dass ich ja hier einen Blog habe den es zu füllen gilt... :blushing:

Was gibt es über die letzten Wochen zu berichten? Hm... viel! :)

Es fing an mit der sehr viel versprechenden und tollen ersten Präsenzphase in Wiener Neustadt. War ein wirklich sehr schönes Wochenende mit ausgesprochen sympathischen Mitstudenten. Noch dazu hatte ich das Glück gleich eine super Gruppe für diverse Gruppenarbeiten dieses Semester zu finden. Bin immer noch hellauf begeistert und freu mich schon wieder auf November - da ist die zweite Präsenzphase (okay, zugegeben, die Freude wird durch die bevorstehende Prüfungen ein wenig (arg) gedämpft... :rolleyes:)

Ansonsten arbeite ich Vollzeit (mindestens 40h/Woche) als Teamleaderin, lerne/bearbeite ich nahezu jeden Tag Studienhefte, schreibe Zusammenfassungen davon, verfasse gefühlt hunderte seitenlange ESAs (es sind bis jetzt "nur" 3), lese im Online Campus Forum und verfasse dort Beiträge zu den jeweiligen Wochenthemen (in einem Fach mit 30% (!!) notenrelevant! :blink:).... Eben was man als Fernstudent den lieben langen Tag so macht. Äh, was? Freizeit? Moment, lass mal überlegen, was war das nochmal?!

Ende November sind dann wie gesagt die ersten Prüfungen (3 an der Zahl) und ich hab ehrlich gesagt Schwierigkeiten, neben der ganzen endlosen und immens zeitaufwändigen Schreiberei noch den Stoff in meinen Kopf zu kriegen.... Ich hoffe schwer das wird noch bis zur PP2. Es sind noch 4 Wochen Zeit...

Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen und wie die Prüfungen ausfallen. Ich versuche natürlich mein Bestes, aber habt bitte Verständnis, wenn ich eher selten poste, ich komm eh schon kaum mehr nach ;)

So, und jetzt muss ich ins Bett, sonst schlaf ich morgen Abend nach der Arbeit anstatt zu lernen/schreiben ;)

Gute Nacht,

LG Carina

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Alles gut. Hast du mal überlegt mit Mindmaps zu arbeiten... ich habe das während meines Pflegeexamens gemacht viel Stoff auf wenig Raum und ich wusste wenn ich die Map erklären kann sitzt der Stoff

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Carina,

super, wenn man mit einem so guten Gefühl aus einer Sache rausgeht. Drücke dir die Daumen, dass das Gefühl noch lange hält (auch für die Prüfungen) :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung