Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    3.681

08.09.2013 - Erster Einblick in TakeLaw und das Studium


StevieBlack

334 Aufrufe

Habe mich mit dem Zugangscode der HFH für das Gast-Studium angemeldet und mir einen ersten Einblick über das Fernstudium verschafft. Sieht soweit alles noch einfach und logisch aus. Bin nach der allgemeinen Erklärung in das Modul "Grundlagen des Rechts" eingestiegen. Anfangs wird nur Oberflächlich etwas über Jura erzählt und wie TakeLaw einem helfen soll sich im Paragraphendschungel zurecht zu finden. Scheint aber doch sehr interessant zu sein.

Ich werde das acht-Wochen-Angebot jetzt nutzen um mir ein genaueres Bild über das Studium zu machen. Dazu muss ich für die Anmeldung noch ein paar Dinge erledigen wie z. B. Zeugnisse beglaubigen lassen. Dazu läuft nebenbei noch die Bewerbungsphase für einen Ausbildungsplatz.

Morgen gehe ich nach zwei Wochen Krankmeldung wieder zur Umschulung und abends zusammen mit meiner Schwester in die Vorlesung "Recht" an der Uni in Mannheim. Da möchte der Professor erklären wie die Studenten sich die Gesetztestexte bzw. Bücher makieren sollen um es einfacher zu haben. Vielleicht kann ich mir da auch das ein oder andere einprägen was mir im laufe des Studiums helfen kann.

Vielleicht schreibe ich morgen gleich die nächsten Erfahrungsberichte. Möchte versuchen so einmal die Woche meine Erfahrungen, Gefühle usw. hier zu schreiben. Denke das kann einem auch mal über schwerer Zeiten helfen wenn es mal nicht so mit dem lernen klappt.

Wünsche euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche :thumbup1:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...