Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    556

Grün motiviert!

Anmelden, um zu folgen  
Mauzi

95 Aufrufe

Letzte Woche konnte ich endlich wieder ein Modul grün färben, und zwar PER01 - Psychologische Grundlagen des Personalmanagements. Es mussten zwei Online-Tests absolviert werden. Einen habe ich mit "gut", den anderen mit "sehr gut" bestanden. Die Themen der Studienhefte fand ich unglaublich interessant und haben mich darin bestätigt, Personalmanagement als Vertiefungsrichtung zu wählen. Ich wusste nämlich lange Zeit nicht, ob ich Marketing oder Personal wählen sollte. Aber Personal spricht mich einfach mehr an, besonders der Bereich Cultural Diversity Management, zu dem ich auch privat viel lese und bei meinem eigenen Arbeitgeber stetig verfolge.

Am Freitag steht ja das Seminar zu English for Professional Purposes an. Ich bin schon gespannt, welcher Dozent durch das Seminar führen und wie es aufgebaut sein wird, da es von 3,5 auf nur noch 1 Tag gekürzt wurde. So richtig weiß ich auch nicht, wie ich mich weiter darauf vorbereiten soll. Ich kann höchstens die Übungen aus den Heften weiter durcharbeiten und Vokabeln lernen. Aber so richtig intensiv vorbereiten, mit Essays schreiben usw., werde ich mich dann erst zwei Wochen vor der Klausur.

Nach dem Seminar werde ich mit dem den Unterlagen zu Recht kompakt und English for IT beginnen. Beide Module will ich dieses Jahr noch abschließen. Es geht also voran. Mit der Terminplanung für 2014 habe ich auch schon begonnen, aber dazu mehr in einem anderem Post.

Eine Wohnung haben wir übrigens auch endlich gefunden. Nach unserem Urlaub im Oktober können wir mit dem Umzug beginnen. Aus unserer jetzigen Wohnung müssen wir spätestens im Dezember raus, zahlen hier aber, dank Anwalt, keine Miete mehr. Also haben wir alle Zeit der Welt, die neue Wohnung schön einzurichten. Da mein Mann im nächsten Jahr auch einen Fernkurs belegen will, werden wir uns auf jeden Fall ein Studierzimmer einrichten. Mir hätte sonst auch der Esstisch gereicht.

Und als wäre das nicht genug, sind wir auch gerade mitten im Training für den Dresden-Marathon, der am 20.10. statt findet. Es darf ja nicht langweilig werden! :lol:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung