Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    428

erstmal die Vorstellung

Anmelden, um zu folgen  
Vandril

99 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier nun erstmal vorstellen und euch einen kleinen Überblick verschaffen.

Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter.

Mein bisheriger Werdegang :

Erst habe ich eine Gesellenprüfung im Handwerk gemacht.

Nach damals noch 3 Jahren praktische Berufserfahrung habe ich den Handwerksmeister bestanden und daraufhin den Technischen Fachwirt in der Abendschule absolviert. Immer wieder habe ich Weiterbildungen besucht, wie den Gebäudeenergieberater (HWK) und zu guter Letzt den Staatlich geprüften Techniker als Fernlehrgang beim DAA Technikum.

Die letzten Jahre habe ich als angestellter Handwerksmeister gearbeitet bis ich meinen Techniker beendet habe.

Ende letztes Jahr bin ich durch Zufall in die Entwicklung von mechatronischen Systemen gerutscht und nun Projektleiter dort geworden.

Da mir dieser Beruf sehr viel Spaß macht, möchte ich mich allgemein in Richtung Produktentwicklung fortbilden. Ich habe nun mitbekommen, dass in so manchen Firmen jemand fehlt, der einen Überblick über Projektcontrolling sowie über die finanzielle Seite der Projekte hat, will ich mich nun an diesem Studium versuchen.

Ich habe durch meine Fortbildungen schon Erfahrungen im Fernstudium gesammelt und bin gespannt, ob ich ein Ingenieursstudium auch noch unter bekomme. Da sich durch die neue Arbeit (ca. 45-50 Stunden pro Woche) und auch Familie sich die Voraussetzungen stark verändert haben, bin ich selbst gespannt, ob ich das alles schaffe.

Als ich meinen Techniker gemacht habe, waren einige der Blogs sehr Motivierend für mich. Aus diesem Grund versuche es auch mal.

Grüße

Vandril

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung