Springe zum Inhalt

lomagyoenma

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

21 Gut

Über lomagyoenma

  • Rang
    Neuer Benutzer

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Studiengang
    pflegemanagement

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hat hier jemand Erfahrungen wie hoch die Anforderungen im Bereich Statistik sind, meine Schulzeit liegt lange zurück...?
  2. Die telefonische Beratung b. d. HFH ist dermaßen freundlich, kompetent und hilfsbereit, dass es mich wirklich beeindruckt hat. TOP!!!
  3. Habe vor kurzem die Studienbriefe und Unterlagen für das WS Soziale Arbeit bekommen. In der Kombination mit den Pflichtlektüre und mit Präsenzveranstalltungen kann ich mir das gut vorstellen. Der postalische Kontakt war bisher absolut reibungslos, also "Daumen hoch" an dieser Stelle. Die Online Plattform ist übersichtlich, ich habe schnell alles gefunden was ich gesucht habe. Hoffentlich geht es so positiv weiter.
  4. Das mag schon sein, aber diese kurzen Telefonate haben mich doch sehr überrascht. Ich arbeite im Sozialwesen und habe auch berufliche Telefonate zu führen. Diesen Umgang mit Kunden könnte ich mir nicht leisten.
  5. Hatte jetzt insgesamt dreimal telefonisch Kontakt mit der DIPLOMA Hochschule und bin doch sehr überrascht von dem rauen und ruppigenTon der dort herrscht. Mir ist die Lust an einem Studium dort ziemlich vergangen. Serviceorientierung hört sich anders an.
  6. BIWI mag sich als empirische Sozialwissenschaft verstehen, ein Ingenieur Diplom wird aber meines Wissens nicht erworben. Statistik ist sicher von großer Bedeutung, ob sie eine "Leitstaude" ist, da bin ich gespannt. Werde mir die Kursnummern und Modulbeschreibungen noch einmal anschauen.
  7. Danke Biwi-Julchen für d. Antwort. Super auch deine Filme zu 1d auf YouTube. Du hast recht die Module in Psychologie heißen anders. Mich hat M2 das Fürchten gelehrt, schade weil Biwi für mich so interessant ist 1b und 1c finden ich teilweise richtig gut. Werde aber wohl trotzdem auf eine private FH wechseln und da Soziale Arbeit studieren. LG loma
  8. Habe mir das Empiriemodul 1b aus dem Psycjologiestudium in Hagen schicken lasse. Ist das deckungsgleich mit BIWI 1d und 2a? Ich habe vor einigen Jahren BIWI 1a gemacht und hatte jetzt vor das Studium wieder aufzunehmen, mir graut aber vor Statistik, hatte im Mathematik im Stochastikteil genau 0 Punkte. Wer von Euch hat mit BIWI 1d und 2a Erfahrungen? .
  9. Beabsichtige ab Oktober bei Diploma "Soziale Arbeit" zu studieren. Weiß jemand etwas über das Studienmaterial, über Bücher die Pflichtlektüre, oder Teil des Studiums sind? Wie sind Euere Erfahrungen. Vielen Dank loma
×
×
  • Neu erstellen...