Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    3.205

Einträge in diesem Blog

 

Update

Unglaublich, es ist fast ein Jahr her seit meinem letzten Blogeintrag, wie schnell die Zeit doch verstreicht.   Ich  fasse einfach mal die letzen beiden Semster knapp zusammen:   2. Semester: Wie schon bereits geschrieben, meine anfänglichen Problem mit dem lernen habe ich überwunden. Nach einem Jahr hat sich eine gewisse Routine eingestellt den Stoff zu bearbeiten. Viele Begriffe sind mir jetzt geläufig, und der Stoff ist einfach leichter zugänglich. Ich hab m

Social

Social

 

1 Semester (hoffentlich) geschafft

Ja so wies aussieht hab ich mein erstes Semster vorerst mal durch    Ich hatte ja wie viele anderen auch die letzen Wochen zwei Modulprüfunge (zwei Klausuren). Es gab durch die Dozenten teilweise Hinweise wo der stoffliche Schwerpunkt liegt was ich als sehr angenehm empfand, da der Stoff teilweise sehr umfangreich war. Es hat sich in den Klausuren auch einfach noch mal gezeigt das es echt empfehlenswert ist die Vorlesungen zu besuchen da man ja immer die Klausur von seinem Do

Social

Social

 

Zwischenstand

Ich muss sagen mittleweile gewöhne ich mich so langsam an das Fernstudium. Bin doch erstaunt wie gut man sich in die Materie einlesen kann. Ich erinner mich noch das ich damals in meinem ersten Blog nicht so begeistert war von den Begleitbüchern. Jetzt hab ich neulich mal zur Wiederholung die ersten Kapitel noch mal gelesen, und siehe da es ist wie ihr gesagt habt, auf einmal macht das Gelesene viel mehr "Sinn". Ich konnte dem ganzen inhaltlich sehr gut folgen!   Wir haben zudem i

Social

Social

 

Eingewöhnung

So, ich muss sagen mittlerweile hab ich mich einigermaßen an die Studienhefte gewöhnt. Hab persönlich das Gefühl das ich damit jetzt einfach besser zurechtkomme. Ich hab ja zwei freie Tage an denen ich ein bisschen länger lerne, und da Wechsel ich auch mal die Module. Wenn ich den ganzen Tag über nur ein Modul bearbeite wird das irgendwann recht eintönig. Zudem fang ich dann auch an Sachen zu verwechseln. Ich schreib und fasse viele Inhalte noch mal schriftlich für mich zusammen. Ich k

Social

Social

 

Weiter gehts

So auch ich habe meine erste (virtuelle) Präsenz hinter mir. Ich fands ziemlich gut, der Prof. war auch total nett und sehr bemüht. Es war allerdings auch ein bisschen anstrengend, man sitzt wircklich fast den ganzen Tag am PC und es gibt nur eine längere Pause (30 Min). Vielleicht werde das nächste mal über meinen Laptop teilnehmen, mal schauen was angenehmer ist. Es hat sich mir auch noch mal bestätigt das die Präsenzen sehr wichtig sind, auch im Bezug auf die Klausuren. Die Pro

Social

Social

 

Aller Anfang wohl schwer

Hab mich nun auch dazu entschieden einen Blog zu schreiben   Ich hab mir jetzt mittlerweile auch mal einen Überblick über den ganzen Stoff verschafft, kann aber noch nicht richtig einschätzen wie viel Zeit ich für den Stoff brauch und wie viel ich die Woche lernen sollte. Hab meinen anfänglichen Plan mit dem Lernen an zwei Tagen ein bisschen umgestellt, da das schon anstrengend ist. Neuer Plan ist lernen an drei Tagen mit je 4 Stunden, also Do, Fr, Sa. Kann ich wegen der

Social

Social



×
×
  • Neu erstellen...