Diploma - Soziale Arbeit

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.658

Zwischenstand

Social

292 Aufrufe

Ich muss sagen mittleweile gewöhne ich mich so langsam an das Fernstudium.

Bin doch erstaunt wie gut man sich in die Materie einlesen kann. Ich erinner mich noch das ich damals in meinem ersten Blog nicht so begeistert war von den Begleitbüchern. Jetzt hab ich neulich mal zur Wiederholung die ersten Kapitel noch mal gelesen, und siehe da es ist wie ihr gesagt habt, auf einmal macht das Gelesene viel mehr "Sinn". Ich konnte dem ganzen inhaltlich sehr gut folgen! :)

 

Wir haben zudem in unserer Studiengruppe mehrere kleinere Lerngruppen gebildet und planen uns so einmal die Woche abends virtuell zu treffen (die Diploma hat virtuelle Diskussionsräume zur Verfügung gestellt). Kann ich euch nur sehr empfehlen auch so was zu organisieren! Wir haben das jetzt schon ein paar mal geschafft, und es ist für mich extrem hilfreich den Stoff und die Vorlesungen mit anderen Kommilitonen einfach noch mal zu bearbeiten bzw. zu besprechen.

Zudem macht das ganze persönlich auch ziemlich viel Spaß da man die Leute so besser kennenlernt und mit dem Lernen ist man dann auch nicht mehr so alleine. Gibt einem einfach ein bisschen mehr "Studiumfeeling"

 

Am Mittwoch war auch noch die Infoveranstaltung für die Praxisphasen bzw. das Praktikum die auch sehr informativ und gut gemacht war. Ich hatte einen sehr positiven Eindruck das die Diploma sehr bemüht war einem alles genau zu erklären und Fragen zu beantworten

 

Im Sommer haben wir jetzt erst mal weniger Vorlesungen, im Juli noch eine und im August gar keine, deswegen werd ich mir da auch mal ein paar Lernfreie Wochen nehmen ^_^


3 Personen gefällt das


1 Kommentar


Forensiker

Geschrieben

Freut mich zu hören! Alles Gute weiterhin. Ich habe heute die letzte Klausur bei der Diploma geschrieben. Jetzt heißt es endgültig Abschied nehmen.

 

Aber schön, dass die Diploma immer besser wird. Das kommt auch den Alumni zu Gute!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?