Springe zum Inhalt
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    19
  • Aufrufe
    3.203

1 Semester (hoffentlich) geschafft

Social

1.016 Aufrufe

Ja so wies aussieht hab ich mein erstes Semster vorerst mal durch  :)

 

Ich hatte ja wie viele anderen auch die letzen Wochen zwei Modulprüfunge (zwei Klausuren).

Es gab durch die Dozenten teilweise Hinweise wo der stoffliche Schwerpunkt liegt was ich als sehr angenehm empfand, da der Stoff teilweise sehr umfangreich war.

Es hat sich in den Klausuren auch einfach noch mal gezeigt das es echt empfehlenswert ist die Vorlesungen zu besuchen da man ja immer die Klausur von seinem Dozenten bekommt. Es wurden wircklich einige Sache abgefragt die auch in der Vorlesung angesprochen wurden. z.B. gab es eine Frage die ich so jetzt überhaupt nicht gewusst hätte aber ich konnte mich noch dran erinnern was der Dozent dazu in der Vorlesung gesagt hat.

So fand ich das die Klausuren echt gut machbar waren und ich hatte eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Allerdings muss ich mich jetzt erst mal ein paar Wochen gedulden da es mit der Korrektur etwas dauert. :3_grin:

Lediglich die Punkteverteilung war manchmal etwas irritiernd da man bei Fragen mit vielen Punkten teilweise nicht sehr viel schreiben musste und umgekehrt.

 

Die Unterlagen fürs zweite Semster sind auch schon da. Ich hab zwar noch nicht reingeschaut aber es erscheint mir vom Umfang her schon mal um einiges mehr als im 1 Semster.

Diese Woche wird allerdings gar nicht gemacht, Pause muss auch mal sein :)



7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ging ja irgendwie schnell... Ich kann mich noch gut an den Anfang erinnern.

 

Dann erhole dich mal gut und für die Klausurergebnisse drücke ich dir die Daumen :91_thumbsup:.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das Gefühl hab ich irgendwie auch.

Vor allem kann ich mich auch sehr gut erinnern wie ich meinen ersten Blog geschrieben hab, und da war ich dem ganzen noch sehr kritisch fast ein bisschen negativ gegenüber eingestelt.

Um so mehr freut es mich das sich das ganze lernen für mich doch relativ gut entwickelt hat :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Social, ich drücke dir fest die Daumen für positive Klausurergebnisse und  wünsche dir weiterhin viel Erfolg. ? 

Wie sind die Uhrzeiten der Klausuren gewesen? Ab morgens oder ab nachmittags? Um wieviel Uhr begannen die Klausuren? Ich würde mich freuen, wenn du mich über diese Zeiten informieren könntest. Ob das bei uns im April dann klausurzeitenmäßig wohl auch so sein wird wie bei euch? 

 

Danke und LG

Mona

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank :)

 

Also bei uns hat die Klausur um 14:00 begonnen und man hatte genau 2h Zeit. Ich kann jetzt leider nicht mehr nachschauen da die Listen nicht mehr online sind, aber soweit ich mich erinnere gabs auch am Vormittag einen Termin. Das muss 10 oder 12 Uhr gewesen sein, ist mir nur beim überfliegen der Liste damals aufgefallen.

Die Uhrzeiten werden aber festgelegt, also man konnte sich das nicht aussuchen.

 

Ich schätze mal das auch ihr um 14:00 oder halt am Vormittag schreiben werdet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Huhu ihr Lieben,ich bin ganz neu hier und kann es eigentlich immer noch nicht so richtig glauben das ich jetzt mit 44-,drei Kids und 37 Std in der Woche studieren möchte.Ich bin eigentlich nie ein Schultyp gewesen,deshalb hab ich auch etwas Angst.Theorie ist für mich Gift 😂 trotzdem möchte ich es versuchen und hoffe das mir  meine 23 Jahren Berufserfahrung als Erzieherin,vielleicht etwas hilft.Lieben Gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...