Diploma - Soziale Arbeit

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.745

Weiter gehts

Social

362 Aufrufe

So auch ich habe meine erste (virtuelle) Präsenz hinter mir.

Ich fands ziemlich gut, der Prof. war auch total nett und sehr bemüht. Es war allerdings auch ein bisschen anstrengend, man sitzt wircklich fast den ganzen Tag am PC und es gibt nur eine längere Pause (30 Min).

Vielleicht werde das nächste mal über meinen Laptop teilnehmen, mal schauen was angenehmer ist.

Es hat sich mir auch noch mal bestätigt das die Präsenzen sehr wichtig sind, auch im Bezug auf die Klausuren. Die Profs wirken ja bei der Erstellung der Klausur mit. Es lohnt sich also immer teilzunehmen und aufzupassen.. ;)

 

Meinen Lehrplan hab ich auch noch mal umgestellt, lerne jetzt doch am Mittwoch noch ca. 2h und am Do und Fr jeweils 5h. War mir wichtig das Wochenende frei zu haben, außerdem ist ja alle zwei Wochen am Samstag eine Präsenz.

Zudem hab ich meine "Lernblöcke" auf 1h verkürzt und danach Pause. 1 1/2h am Stück waren doch zu lang, ich merk so nach  1 1/4h wie meine Konzentration langsam schwindet...

 

Ich kann leider immer noch nicht so richtig abschätzen ob ich "genügend" lerne oder ob ich gut mit dem Stoff vorankomme, da ich in der Hinsicht keine Erfahrung hab. Ich befürchte das werd ich erste gegen Ende des Semsters merken.

 

Jetzt hab ich auf jeden Fall nächste Woch das erste Mal seit ungefähr 4 1/2 Monaten mal wieder frei und überlege mir "lernfrei" zu nehmen. Einserseits blöd weils für uns ja quasi grad erst angefangen hat, allerdings hatte ich schon wircklich lange keine Woche mehr frei, mal schauen.... ^_^

 


2 Personen gefällt das


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

So einen ganzen Tag lang virtuelle Präsenz zu haben stelle ich mir auch sehr anstrengend vor (ich kenne bisher nur Veranstaltungen von bis zu zwei Stunden aus eigener Erfahrung), vielleicht ist es aber auch etwas Gewöhnungssache und fällt einem mit der Zeit leichter.

 

Und mit der Einschätzung, wie gut du im Stoff voran kommst, wird es sicher auch mit der Zeit besser gehen, wenn du mehr Erfahrungen hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo ich bin auf deinen Block gestoßen und wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg. 

 

Ich möchte im Herbst das Studium neben Beruf und Familie anfangen und bin noch am überlegen ob ich die Präsenz virtuell oder real belegen soll. Wenn ich das bei dir so lese glaube ich langsam das real die bessere Wahl ist. Ich bin gespannt was du noch so zu berichten hast. Viele Grüße Taru 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?