Zum Inhalt springen

Aristolex

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Kommentare zu Blogbeiträgen von Aristolex

  1. Hallo Paragraphenreiter, hallo Mitleser/innen.

    ich habe mir Deine Blogeinträge gerade durchgelesen und Hut ab, sollte es so klappen und wünsche Dir viel Power und ein Schuss Glück (manchmal sind Klausuren auch eine Glücksache, zumindest zu einem Teil).

    Ich hätte die Kraft und die Kapazitäten mit den 2 Studiengängen nicht. Aber gut, wir sind ja alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Persönlichkeiten ausgestattet.

    Habe ich das richtig verstanden, dass Du in Teilzeit, nebenbei berufstätig und in einer Partnerschaft/Ehe -lebend

    a) ReWi und

    B) PVS mit Schwerpunkt Verwaltungswissenschaften

    c) mit dem Ziel Bachelor in: ReWi und/oder PVS

    studierst?

    Nach Regelstudienzeit dürfte dieses Vorhaben mindestens 6 bzw. 12 Jahre dauern.

    Bitte nicht falsch verstehen, aber so eine Leistung, damit das Durchhaltevermögen und die UNBEDINGT dazugehörig. Motivation (da sonst nicht machbar bzw. eine endlose Quälerei), wäre für mich absolut nicht realistisch, nicht vorstellbar.

    Ich möchte natürlich fair bleiben und somit nicht von meinen persönlichen Fähigkeiten und Umständen auf Bediungungen/Fähigkeiten und somit auf Möglichkeiten anderer Fern-Studierender schließen.

    Ich studiere PVS und schreibe im September d. Klausur P1-Analyse und Theorien Internationale Beziehungen. Dabei handelt es sich um d. 5. Modul. Ursprünglich wollte ich (da ich derzeit aus gesundheitlichen Gründen verrentet bin) 2 Module bearbeiten; da es mir gesundheitlich nicht wirklich gut ging. Deshalb packe ich doch nur ein Modul. Aber auch wenn ich Fulltime-Zeit (ich weiß, doppeltgemoppelt mit Fulltime-Zeit) gehabt hätte, wären mehr als 2 Module nie und nimmer möglich gewesen. Und mit Beruf-Erwerbsarbeit mehr als 1 Modul, für mich unvorstellbar (ausgenommen, man ist mit 4,0 , also gerade noch bestehen, zufrieden)

    Wie packt man 2 Studiengänge über mindestens 12 Jahre, wenn zugleich Arbeit, soziales Leben (und damit nicht nur (unverbindliche und nähere-enge) Freundschaften UND womöglich eine Partnerschaft/Ehe/Familie, also soziale Verpflichtungen ?

    Aber evtl. habe ich etwas falsch verstanden hinsichtlich Studiumziele und/oder bin aufgrund persönlicher Lebenserfahrung ein Skeptiker was Ressourcen (ob geistig oder körperlich, sozial, Zeit usw...)anbelangt.

    Wie angedeutet. Es sind nur meine Gedanken und Befürchtungen/Empfehlungen, die nicht für alle -wahr- sein müssen. Ich habe mir überlegt, ob ich wirklich hier schreiben sollte. Ich habe mich aber doch entschieden kurz zu schreiben. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich soviel Energie bewundern sollte oder kritisch hinterfragen darf und mir persönlich kleinere Ziele, die aber dann umso -sicherer- erreicht werden können, einfach lebensnäher und somit Lebensglück-Versprechender erscheinen.

    Wie auch immer. Ich wünsche Dir selbstverständlich Erfolg und die Kraft/Energie dazu und hoffe, dass Du meine kritischen Fragen nicht falsch verstehst. Denn, ich kenne Dich nicht persönlich und somit ist mir nicht wirklich eine Beurteilung möglich. Ich kann nur erzählen, wie es mir ergeht bzw. ergehen würde.

    Grüße.

×
  • Neu erstellen...