Zum Inhalt springen

Berni75

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Berni75

  1. Ja und nein... Alle Studenten (egal ob Bachelor, Master oder DBA) sind auch offiziell an der MU eingeschrieben und bekommen (neben einer KMU-Nummer) auch eine britische Matrikelnummer. Alle Absolventen der KMU/MU können auch an der Graduation Ceremony der Middlesex University offiziell teilnehmen. Da wird kein unterschied gemacht. Danach können die Absolventen auch den Alumni-Club der MU beitreten. Aber ja, ich stimme dir zu, keiner würde sagen, dass er an der KMU für einen Middlesex-Abschluss studiert.
  2. Sowohl bei der Verteidigung des Exposés als auch der Dissertation ist der Vorsitzende (Chair) des Prüfungskomitees (Panel) immer ein Vertreter der Middlesex. Dazu kommt noch ein Internal Examiner (von der KMU) und ein externe Examinier (bei mir war der von der Universität Sheffield). Im deutschsprachigen Programm sprechen diese auch deutsch. Im übrigen bietet die KMU den DBA auch in englischer Sprache an: Doktorat (DBA) Fernstudium berufsbegleitend (Middlesex University) - KMU Akademie
  3. Hallo Explorer... ich gehe davon aus, dass Du mich meinst, oder? Zu deiner Fragen: 1. Die Dissertation ist in der Bibliothek der Middlesex Universität veröffentlicht und kann dort auch eingesehen werden. 2. Im Rahmen der Hausarbeiten wird sehr viel Wert auf die Orthographie und klar strukturierten Inhalt gelegt. Wie Karomi in seinem Blog schreibt, ist er ja dort auch bereits (Zitat) "zurecht" durchgefallen. Ich kann jetzt nur mutmaßen, dass er die Hausarbeiten dann zu einer Rechtschreibprüfung gegeben hat oder er noch andere Unterstützung hatte. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass jeder Doktorand einen "Advisor" hat. Dieser ist aber kein Doktorvater nach deutschem Modell. Wie der Name schon vermuten lässt, berät der Advisor über den gesamten Forschungsprozess zu Inhalt, Methodik und Aufbau usw. Wenn der Doktorand aber auf diese Unterstützung keinen Wert legt, kann er grundsätzlich auch machen, was er will. Das britische System legt sehr viel Wert auf die Selbstverantwortung des Doktoranten.
  4. @karomi Ich hoffe Du kannst durch das Feedback auf deinen Beitrag erkennen, dass Du es einzig und alleine selbst zu verantworten hast, dass deine Arbeit nicht zum Erfolg geführt hat. Da wird dir auch nicht der beste Anwalt helfen können. Tue Dir selbst einen Gefallen. Akzeptiere Dein Versagen und suche Dir eine neue Aufgabe. Lösche deinen Beitrag hier und Deinen Blog, denn es schadet wiederum nur dir selbst.
  5. Hallo Karomi, Ich habe bereits erfolgreich an der KMU / Middlesex promoviert und kann Deine Erfahrungen nicht teilen. Auch die Erfahrungen, die Du in Deinem Blog schilderst, kann ich so nicht bestätigen. Jedoch finde ich die Gutachten der Middlesex University zu deiner Arbeit sehr eindeutig. Mir scheint, dass Du einfach eine schlechte Arbeit eingereicht hast und dann im zweiten Versuch nahezu alle Anmerkungen der Hochschule missachtet hast. Daran ist niemand anderer Schuld als Du selbst. Diese Arbeit würde bei keiner (vernünftigen) Universität bestehen. Ich finde es sehr wichtig, dass die Middlesex einen hohen Qualitätsanspruch hat und diesen auch konsequent anwendet. Auch wenn das bedeutet, dass nicht jede eingereichte Arbeit automatisch zum Erfolg führt. Anstatt jeden für Deinen Misserfolg verantwortlich zu machen, solltest Du dich lieber Fragen, warum Du die Arbeit so eingereicht hast. Dafür fehlt mir jedes Verständnis. Das war einzig und allein Dein Fehler. Gruß Berni
  6. Ich bin bereits seit einiger Zeit im DBA-Programm der KMU/ Middlesex University und bin eigentlich sehr zufrieden. Sicherlich ist es nicht einfach und viele scheitern auch, aber das spricht für die Qualität des Studiums. Noch bevor man die Diss überhaut anfangen darf, gibt es eine Reihe von Vorprüfungen (in Form von Hausarbeiten) die nicht einfach sind, aber alle irgendwie mit der Diss und dem Thema zutun haben. Wenn man beim ersten mal nicht besteht, darf man einmal nacharbeiten. Sollte es wieder nicht reichen, ist das Studium beendet. Diejenigen die es nicht biss zur Diss schaffen, geben entweder freiwillig auf, weil sie den Aufwand unterschätzt oder ihre Fähigkeiten überschätzt haben. Auch ist die Middlesex sehr streng was Plagiatsfälle angeht ( führt zur Exmatrikulation). Ich war anfangs sehr skeptisch bezüglich der KMU, aber es ist alles extrem seriös. Ich kann den DBA bedenken los empfehlen.
×
  • Neu erstellen...