Zum Inhalt springen

Joachim77

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Joachim77

  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Tag, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und mein Betreuer hat einen Zeilenabstand kritisiert: Punkt 1 Überschrift Leerzeile Punkt 1.1 Zwischenüberschrift Laut seiner Aussage ist der Abstand zwischen Überschrift und Zwischenüberschrift zu groß. Dabei verwende ich die Formatvorgaben laut Thesis-Handbuch (1,5 Zeilenabstand, 6 pt. nach Abstand) Bin jetzt etwas verwirrt und möchte ihn damit nicht nerven. Oder wird dazwischen einfach kein Leerschritt gemacht? vielen Dank
  2. Guten Tag, ich studiere aktuell Finanzmanagement an der IU und habe bisher 140 der 180 ECTS erreicht. Bis zum Jahresende komme ich auf vermutlich 155 ECTS. Gerne würde ich passend zum neuen Jahr auch mit meiner Bachelorarbeit anfangen. Außerdem habe ich in der zweiten Jahreshälfte 2024 private Termine, sodass ich diese Hürde gerne vorher überwindet haben möchte. Ist das grundsätzlich möglich? Und falls ja, wie? Um tatsächlich zum neuen Jahr beginnen zu können, bis wann muss eine Anmeldung/Einschreibung erfolgen? Vielen Dank
  3. Guten Tag, ich werde nächste Woche meine erste Klausur schreiben :0 Mich würde mal interessieren, wie sicher die Platform mit examity ist. Ich habe wichtige Dateien auf meinem PC und der Proctor kriegt scheinbar einen Vollzugriff? Oder kann er nur meinen Desktop sehen? würde mich über eine Rückmeldung freuen
  4. Wäre bei der IUBH. geht mir aber generell erstmal um die Englisch-Kentnisse.
  5. Guten Morgen, hat jemand den oben genannten Studiengang absolviert? Wie gut müssen die Englischkentnisse dafür sein? Prinzipiell interessiere ich mich sehr für diese Sprache und hatte Englisch auch als LK. Macht das nur Sinn für Leute, welche exzellent Englisch sprechen/schreiben. Und wie unterscheiden sich zB Mathematik und Statistik von der deutschen Variante? EinfAch in der Sprache? lasst mir doch mal gerne eure Erfahrungen dar. danke
  6. Danke für deine ausführliche Rückmeldung. Die angesprochenen Bereiche im Studiengang "Digital Business" interessieren mich, jedoch fesseln sie mich nicht, so wie dich. Mir geht es da ehr um die Perspektiven, welche man mit dem jeweiligen Studiengang hat. Für dich hört sich das aber optimal an und passt ja auch zu deiner Vorgeschichte (IT). Gruß
  7. Guten Tag, meine Entscheidung steht fest - ich werde ab 2021 ein Fernstudium an der IUBH beginnen. Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher, welcher Studiengang der sinnvollste für mich ist. Mein bisheriger Werdegang: Fachabi (Wirtschaft) Groß- und Außenhandelskaufmann Wirtschaftsfachwirt (IHK) + Ausbilderschein -> Seit dem Vollzeit im Vertrieb tätig (B2B - Distribution) Der Job ist okay - jedoch nicht meine berufliche Erfüllung. Meine Ziele/Interessen sind wie folgt: -Unternehmensführung-/Beratung -Organisation und Planung jeglicher Art -Vor- und Nachbereitung von Meetings -Alles rund ums Thema Rechnungswesen, Bilanzen und Co. -Topziel: die eigene Selbstständigkeit Mögliche Jobs: Controller, Assistenz der GF in größeren Unternehmen/ Assistenz vom Vorstand, ggf. irgendwas im Bereich Unternehmensberatung (da bin ich mir aber leider unsicher) Welches Studium seht ihr als sinnvoll an aufgrund meiner Ziele / Interessen? Erstmal mit einem normalen BWL-Studium starten? Oder ist sowas mittlerweile nicht mehr so gefragt? Habe gesehen, dass es bei der IUBH auch den Bachelor Digital Business gibt, welcher mehr in den Bereich IT geht (IOT etc.) Lasst mir doch gerne mal eure Erfahrungen/Meinungen da :-) Gerne auch, welche Jobs hier passen könnten. Sollte es mit dem Bachelor gut laufen, schließe ich einen Master nicht aus. Vielen Dank!
  8. Okay, vielen Dank. Dann hast du aber schon viel Berufserfahrung, wenn du so viel angerechnet bekommen hast? Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass es mit dem nötigen Einsatz wohl gut machtbar ist. Ich denke, ich werde 2021 mit dem Fernstudium starten. Wie sind euere Erfahrung denn mit dem Schreiben der Bachelorarbeit? Im Internet lese ich was von einem Aufwand bis zu 60 Stunden die Woche?! Das kriege ich natürlich mit einem Vollzeitjob nicht hin.
  9. lass es uns gemeinsam machen :-) @Andrea Gerisch das wäre ein ganz normales BWL Studium. @Steffie79 Wie läuft es aktuell? Und wie sieht deine Vorgeschichte aus? Dein aktueller Lernaufwand die Woche?
  10. Danke für die ausführliche Meinung. Wir meinst du das mit Live-Tutorien? Ich dachte man kann seine Zeit komplett selbst einplanen und muss sich nicht anpassen? Würde es auch in Teilzeit machen, sprich die 48-Monatsvariante. Pauschal bekomme ich für meinen Fachwirten 35 ECTS.
  11. Wie sieht es denn mit Wirtschaftsmathematik aus? Irgendwelche Tipps, wie man da wieder reinkommt? Ist ja bei mir schon länger her .. Mathematik in der BWL: Anwendungsorientiert und verständlich: Anwendungsorientiert und verstndlich https://www.amazon.de/dp/3800659956/ref=cm_sw_r_cp_api_i_FCDMFb12H1XCS könnt ihr ggf das Buch empfehlen?
  12. Joachim77

    Endspurt

    Viel Erfolg 🍀
×
  • Neu erstellen...