Zum Inhalt springen

Klaudius1

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Klaudius1

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Die Anzahl von Intersexuellen Menschen werden auch ca. 0,2% geschätzt. -> also eine Minderheit, die nicht gesondert benannt werden sollte. Du kannst dich auch gerne als „das Mensch“ betiteln, aber erzwinge den normalen Menschen nicht deine Sichtweise auf. Das schlimmste in dem Fall sind die Kinder und Jugendlichen, die durch diese „Möglichkeiten“ maximal verwirrt werden. kein Wunder, dass die Psychiatrien für Kinder und Jugendliche derzeit so voll sind.
  2. Frauen sind auch nicht gemeint, sondern alle Personen, die sich einem anderen Geschlecht zugeordnet fühlen. Es ist doch kein Problem beide Geschlechter anzusprechen, in dem man sagt „Lehrerinnen und Lehrer“, aber muss man wirklich alle 72 Geschlechter ansprechen? Assoziieren diese Personen sich dann wirklich mit dem Gendersternchen und freuen sich, dass auch sie genannt wurden? Meiner Meinung nach sollte entweder das genetische maskulin gennant werden, weil es alle „Varianten“ beinhaltet, oder eben die beiden biologischen Geschlechter. Wenn man als es/they angesprochen werden möchte, bitte. Ihr könnt sein was ihr wollt, aber bitte doch nicht die komplette deutsche Sprache für solche Minderheiten ändern. EDIT: Was mittlerweile auch toll ist, es werden immer mehr englische Wörter gegendert. Bspw. bro LinkedIn die „Follower:innen“. Wo soll das nur hinführen…
  3. Wenn du dich als irgendwas definierst, was nicht weiblich oder männlich ist, dann ja. Minderheit. Was mich stört sind die Gendersternchen, -Striche, -Leerzeichen, …, weil es nicht zum guten Lese- oder Hörverständnis beiträgt. Die deutsche Sprache wird dadurch nur weiter unnötig verkompliziert. Man kann nicht jede Achso kleine Minderheit bei der Sprache bedenken. Soll sich jeder als das identifiers was es mag, aber dann bitte nicht zu Lasten der normalen Menschen. Die vielen Ausrufezeichen tragen nicht gerade dazu bei, dass ich dich sonderlich ernst nehme.
  4. Es wird immer schlimmer.. Ich finde es so schlimm, dass diese Gendersprache jedem aufgedrängt wird. Es handelt sich um Minderheiten, die diese Sprache fordern, pushen und als wichtig erachten. Das dadurch die ganze Deutsche Sprache den Bach runter geht, sieht dabei allerdings keiner. Der Sprachfluss ist eine Katastrophe und macht bspw. bei Hörspielen/Podcasts keinen Spaß mehr.
  5. Und, hast du dein Zeugnis mittlerweile in den Händen? Ich habe gelesen, dass das Zeugnis auf normalem Papier gedruckt ist. Kannst du das bestätigen?
  6. Man muss in den Lösungen zu den B-Aufgaben tatsächlich keine Quellen angeben, verstehe ich das richtig?
  7. Hat wer einen Code für mich? 🙂 Edit: Hab einen, danke euch 👍🏼
  8. Ich hatte vor längerer Zeit schon mal einen Account, habe das Passwort allerdings vergessen und kein Zugriff mehr auf die Mails. Aber ich war nicht sonderlich aktiv. Die Info zur Preiserhöhung kam per Mail.
  9. Zum 03.01.2022 soll es wieder eine Preiserhöhung geben. @Markus Jung Kannst du mal nachhaken um wie viel Prozent hier erhöht wird? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eines neuen Masters, wollte aber ursprünglich bis Mitte nächsten Jahres warten.
×
  • Neu erstellen...