Zum Inhalt springen

ThatJenkins

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von ThatJenkins

  1. ThatJenkins
    Meddl Loide,
     
    der dritte Eintrag zum Montagmorgen.
     
    Anrechnung
    Leider kann ich mir meine Ausbildung nicht anrechnen lassen.
    Begründung: Anrechnung kann erst ab Niveaustufe 6 (Bachelorniveau) durchgeführt werden, Ausbildung ist aber auf Stufe 4 angesiedelt. Ziemlich blöd. Da lernt man mehrere Jahre den Beruf des Softwareentwicklers und kann sich nicht mal die Einsteigerkurse der Informatik anrechnen lassen :^)
     
    Lernfortschritt
    Mittlerweile habe ich das erste Matheskript (Mengen, Zahlenmengen, vollständige Induktion) durchgearbeitet und bin ziemlich von dem Autor Prof. Dr. Thomas Rießinger begeistert. Nicht nur, dass er die Materie meiner Meinung nach extrem gut vermittelt, nein man liest dann ab und zu solche Sätze:"Dabei ist die Null eine ganz besondere Zahl. Man braucht sie nicht nur, um das geistige Potenzial mancher Mitmenschen zu beschreiben...". Da bekommt man auf jeden Fall Lust, weitere Skripte vom selben Autor durchzuarbeiten.
     
    Produktivität
    Auch wenn die Preispolitik vom Apfel extrem .... ist, wurde ich dazu verleitet mir seit längere Zeit mal ein neues "Tablet Model" anzuschaffen (Die Modelle von der IU oder WBH sind meiner Meinung nach crap). Neben einem blutenden Geldbeutel habe ich dafür jetzt meine ganzen Notizen / Skripte / Schaubilder in digitalisierter Form vorliegen. Schreiben und skizzieren fühlt sich genauso gut wie auf einem echten Blatt Papier an. Das hat natürlich den Vorteil, dass ich an vielen verschiedenen Orten lernen kann, ohne vorher ein halbes Büro mitzunehmen. Produktivitätslevel x 10 !
     
     
  2. ThatJenkins

    Mett
    Meddl Leute,
     
    Gestern habe ich mich ein wenig mit dem Online-Campus auseinandergesetzt und auch schon die ein oder andere Ressource heruntergeladen. Danach habe ich mich an das erste Studienheft gewagt: Grundlagen der Mathematik (Mengenlehre, Zahlensysteme, vollständige Induktion). Erster Eindruck: Für eine Mathepflaume wie mich auf jeden Fall ziemlich „ausführlich“ beschrieben.
     
    Einziges Problem: Aktuell bin ich noch nicht immatrikuliert. Laut Ausweis „nur“ ein Hochschulteilnehmer, da ich erst noch eine beglaubigte Kopie meiner Hochschulzulassung einreichen muss (aktuell habe ich keine und muss diese erst neu drucken lassen). Das führt dazu, dass ich über das magische "AVL"-Tool keine Anträge zur Anrechnung meiner Vorleistungen einreichen kann. Zumindest muss man dort neben seinem Lebenslauf noch seine Hochschulzulassung hochladen. Eventuell kann mir ja auch der Studienservice sagen, was ich mir anrechnen lassen "könnte".
     
    Bleibt auf jeden Fall spannend.
  3. ThatJenkins

    Mett
    Meddl Leude und herzlich Wilkommen zu meinem ersten Blogbeitrag zum Thema "Fernstudium Game Development" an der WBH.
     
    Da ich keine ausführlichen Berichte und Erfahrungen zu diesem Studiengang gefunden habe, versuche ich in kleineren Blogbeiträgen mein Studium an der WBH zu dokumentieren. Dafür habe ich mich vor etwa zwei Wochen für das Studium angemeldet und auch letzte Woche Samstag mein erstes Materialpaket erhalten. In diesem waren neben den Unterlagen auch ein Taschenrechner, Pfefferminz-Pastillen sowie ein Fachbuch zum Thema Python enthalten.
    Die ersten Mail-Kontakte sind auch sehr freundlich und schnell über die Bühne gegangen. Als Nächstes mache ich mich mit den Materialien und dem Online-Campus vertraut. Danach widme ich mich dem AVL Tool, mit welchem ich mir hoffentlich viele Module anrechnen lassen kann.
     
    Zur Qualität der Studienmaterialien und dem organisatorischen kann ich dann in meinem nächsten Blogbeitrag berichten.
     
    Aktueller Eindruck: Gut
     
    PS: Ich habe keine Ahnung wie man einen Blog führt bzw. schreibt. Deswegen landen hier einfach nur meine ungefilterten und unlogischen Gedanken.
×
  • Neu erstellen...