Zum Inhalt springen

ThatJenkins

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    WBH
  • Studiengang
    Game Development
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ThatJenkins

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

38

Reputation in der Community

  1. Ja das stimmt. Die Skripte selbst sind soweit ich das beurteilen kann wirklich super. Da gibt es sicher noch das eine oder andere was ich mitnehmen kann :)
  2. Werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank für den Tipp ! Habe zwar viele Fachbücher zu Hause, allerdings wird da, wie schon von dir beschrieben, einfach nur die Lösung hingeknallt. Wenn man denselben Gedankengang wie der Autor hatte gut, ansonsten geht das Grübeln los :D Habe mir das iPad Air 5 geholt :)
  3. Meddl Loide, der dritte Eintrag zum Montagmorgen. Anrechnung Leider kann ich mir meine Ausbildung nicht anrechnen lassen. Begründung: Anrechnung kann erst ab Niveaustufe 6 (Bachelorniveau) durchgeführt werden, Ausbildung ist aber auf Stufe 4 angesiedelt. Ziemlich blöd. Da lernt man mehrere Jahre den Beruf des Softwareentwicklers und kann sich nicht mal die Einsteigerkurse der Informatik anrechnen lassen :^) Lernfortschritt Mittlerweile habe ich das erste Matheskript (Mengen, Zahlenmengen, vollständige Induktion) durchgearbeitet und bin ziemlich von dem Autor Prof. Dr. Thomas Rießinger begeistert. Nicht nur, dass er die Materie meiner Meinung nach extrem gut vermittelt, nein man liest dann ab und zu solche Sätze:"Dabei ist die Null eine ganz besondere Zahl. Man braucht sie nicht nur, um das geistige Potenzial mancher Mitmenschen zu beschreiben...". Da bekommt man auf jeden Fall Lust, weitere Skripte vom selben Autor durchzuarbeiten. Produktivität Auch wenn die Preispolitik vom Apfel extrem .... ist, wurde ich dazu verleitet mir seit längere Zeit mal ein neues "Tablet Model" anzuschaffen (Die Modelle von der IU oder WBH sind meiner Meinung nach crap). Neben einem blutenden Geldbeutel habe ich dafür jetzt meine ganzen Notizen / Skripte / Schaubilder in digitalisierter Form vorliegen. Schreiben und skizzieren fühlt sich genauso gut wie auf einem echten Blatt Papier an. Das hat natürlich den Vorteil, dass ich an vielen verschiedenen Orten lernen kann, ohne vorher ein halbes Büro mitzunehmen. Produktivitätslevel x 10 !
  4. Das mit dem Studienheft für Mathe kann ich zumindest bei mir nicht nachvollziehen. In Teil 1A steht auf Seite 1, vorletzter Abschnitt, das die Lösungen im zweiten Heft zu finden sind. Das selbe steht noch bei mir im Online-Campus. (Alles unter der Annahme das wir die selben Studienhefte für Mathe hatten)
  5. ThatJenkins

    ++(++Tag)

    Meddl Leute, Gestern habe ich mich ein wenig mit dem Online-Campus auseinandergesetzt und auch schon die ein oder andere Ressource heruntergeladen. Danach habe ich mich an das erste Studienheft gewagt: Grundlagen der Mathematik (Mengenlehre, Zahlensysteme, vollständige Induktion). Erster Eindruck: Für eine Mathepflaume wie mich auf jeden Fall ziemlich „ausführlich“ beschrieben. Einziges Problem: Aktuell bin ich noch nicht immatrikuliert. Laut Ausweis „nur“ ein Hochschulteilnehmer, da ich erst noch eine beglaubigte Kopie meiner Hochschulzulassung einreichen muss (aktuell habe ich keine und muss diese erst neu drucken lassen). Das führt dazu, dass ich über das magische "AVL"-Tool keine Anträge zur Anrechnung meiner Vorleistungen einreichen kann. Zumindest muss man dort neben seinem Lebenslauf noch seine Hochschulzulassung hochladen. Eventuell kann mir ja auch der Studienservice sagen, was ich mir anrechnen lassen "könnte". Bleibt auf jeden Fall spannend.
  6. ThatJenkins

    Tag 0

    Vielen Dank euch :^P
  7. ThatJenkins

    Tag 0

    Meddl Leude und herzlich Wilkommen zu meinem ersten Blogbeitrag zum Thema "Fernstudium Game Development" an der WBH. Da ich keine ausführlichen Berichte und Erfahrungen zu diesem Studiengang gefunden habe, versuche ich in kleineren Blogbeiträgen mein Studium an der WBH zu dokumentieren. Dafür habe ich mich vor etwa zwei Wochen für das Studium angemeldet und auch letzte Woche Samstag mein erstes Materialpaket erhalten. In diesem waren neben den Unterlagen auch ein Taschenrechner, Pfefferminz-Pastillen sowie ein Fachbuch zum Thema Python enthalten. Die ersten Mail-Kontakte sind auch sehr freundlich und schnell über die Bühne gegangen. Als Nächstes mache ich mich mit den Materialien und dem Online-Campus vertraut. Danach widme ich mich dem AVL Tool, mit welchem ich mir hoffentlich viele Module anrechnen lassen kann. Zur Qualität der Studienmaterialien und dem organisatorischen kann ich dann in meinem nächsten Blogbeitrag berichten. Aktueller Eindruck: Gut PS: Ich habe keine Ahnung wie man einen Blog führt bzw. schreibt. Deswegen landen hier einfach nur meine ungefilterten und unlogischen Gedanken.
  8. Ich hatte mich 2019 in den Informatik Studiengang eingeschrieben und war zumindest mit meinen Informatik Skripten nicht zufrieden. Hauptsächlich wurde man mit "veralteten" Technologien und arkanem Java begrüßt. Als Anwendungsentwickler würde ich dieses mal alles was mit "Grundlagen" und "programmieren" zu tun hat skippen.
  9. Hallo Juliane, vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich mich die Tage wohl mal anmelden und mir selbst ein Bild davon machen. Ich wünsche noch eine angenehme Restwoche. Viele Grüße ThatJenkins
  10. Dann muss ich wohl oder übel den Probemonat in Anspruch nehmen ^^
  11. Hallo zusammen, wie in diesem Faden erwähnt interessiere ich mich für den "Game Development" Fern-Studiengang an der WHB. Deswegen würde mich mal eure Meinung zu der Qualität der Studienmaterialien im Bereich Informatik interessieren. Vor allem interessiert mich dabei: 1) Wie veraltet sind die Skripte ? 2) Sind die Skripte logisch und verständlich aufgebaut ? 3) Mit wie vielen Fehlern muss ich rechnen ? Solltet Ihr nichts mit Informatik am Hut haben, würde mich aber trotzdem interessieren ob ihr mit der Qualität der Lernmaterialien zufrieden seit und falls nicht, wieso :) Vielen Dank und Grüße, ThatJenkins
  12. Kannst du das Studium an der WBH komplett Remote machen oder hast du auch Präsenztermine ( Prüfungen ausgenommen ) ? Ansonsten viel Erfolg :)
×
  • Neu erstellen...