Zum Inhalt springen

Game Development

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    189

Über diesen Blog

Erfahrungen zu Fernstudiengang "Game Development" an der WBH.

Beiträge in diesem Blog

Den Professor, den wir brauchen, aber nicht verdienen

Meddl Loide,   der dritte Eintrag zum Montagmorgen.   Anrechnung Leider kann ich mir meine Ausbildung nicht anrechnen lassen. Begründung: Anrechnung kann erst ab Niveaustufe 6 (Bachelorniveau) durchgeführt werden, Ausbildung ist aber auf Stufe 4 angesiedelt. Ziemlich blöd. Da lernt man mehrere Jahre den Beruf des Softwareentwicklers und kann sich nicht mal die Einsteigerkurse der Informatik anrechnen lassen :^)   Lernfortschritt Mittlerweile habe ich

ThatJenkins

ThatJenkins in Mett

++(++Tag)

Meddl Leute,   Gestern habe ich mich ein wenig mit dem Online-Campus auseinandergesetzt und auch schon die ein oder andere Ressource heruntergeladen. Danach habe ich mich an das erste Studienheft gewagt: Grundlagen der Mathematik (Mengenlehre, Zahlensysteme, vollständige Induktion). Erster Eindruck: Für eine Mathepflaume wie mich auf jeden Fall ziemlich „ausführlich“ beschrieben.   Einziges Problem: Aktuell bin ich noch nicht immatrikuliert. Laut Ausweis „nur“ ein Hochschulte

ThatJenkins

ThatJenkins in Mett

Tag 0

Meddl Leude und herzlich Wilkommen zu meinem ersten Blogbeitrag zum Thema "Fernstudium Game Development" an der WBH.   Da ich keine ausführlichen Berichte und Erfahrungen zu diesem Studiengang gefunden habe, versuche ich in kleineren Blogbeiträgen mein Studium an der WBH zu dokumentieren. Dafür habe ich mich vor etwa zwei Wochen für das Studium angemeldet und auch letzte Woche Samstag mein erstes Materialpaket erhalten. In diesem waren neben den Unterlagen auch ein Taschenrechner, Pfef

ThatJenkins

ThatJenkins in Mett



×
×
  • Neu erstellen...