Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.069

++(++Tag)


ThatJenkins

417 Aufrufe

Meddl Leute,

 

Gestern habe ich mich ein wenig mit dem Online-Campus auseinandergesetzt und auch schon die ein oder andere Ressource heruntergeladen. Danach habe ich mich an das erste Studienheft gewagt: Grundlagen der Mathematik (Mengenlehre, Zahlensysteme, vollständige Induktion). Erster Eindruck: Für eine Mathepflaume wie mich auf jeden Fall ziemlich „ausführlich“ beschrieben.

 

Einziges Problem: Aktuell bin ich noch nicht immatrikuliert. Laut Ausweis „nur“ ein Hochschulteilnehmer, da ich erst noch eine beglaubigte Kopie meiner Hochschulzulassung einreichen muss (aktuell habe ich keine und muss diese erst neu drucken lassen). Das führt dazu, dass ich über das magische "AVL"-Tool keine Anträge zur Anrechnung meiner Vorleistungen einreichen kann. Zumindest muss man dort neben seinem Lebenslauf noch seine Hochschulzulassung hochladen. Eventuell kann mir ja auch der Studienservice sagen, was ich mir anrechnen lassen "könnte".

 

Bleibt auf jeden Fall spannend.

Bearbeitet von ThatJenkins

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Lieber ThatJenkins,

 

für eine unverbindliche Vorabprüfung Ihrer Anrechnungsmöglichkeiten genügt ein Scan des Zeugnisses, den Sie über das Tool einreichen können. Die Beglaubigung benötigen wir dann ggf. bei der Einschreibung.

 

Bei Fragen melden Sie sich gern über anrechnung@wb-fernstudium.de!

 

Beste Grüße

Juliane Schmidt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...