Zum Inhalt springen

Master Fahrzeugtechnik WBH

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    321

Über diesen Blog

Master Fahrzeugtechnik an der Wilhelm Büchner Hochschule. Das ist das Ziel.

Hier möchte ich meine Erfahrungen teilen, um anderen Studenten (oder die die es vielleicht werden wollen) den Einstieg oder die Entscheidung zu erleichtern. Ich versuche die Antworten zu geben zu den Fragen, die mich bei Studienstart beschäftigt haben.

Beiträge in diesem Blog

Mathe 3 (Online) Labor - was dich erwartet.

So ich melde mich nun auch mal wieder Wort – hallo liebe Studiums-Mitstreiter!   Schön, dass euch das Thema „Mathe 3 Labor“ anscheinend auch interessiert und ihr deshalb auf den Beitrag geklickt habt. Genau die Frage, was einen an diesen 4 langen Abenden erwartet, hatte ich mir nämlich im Vorfeld auch gestellt. Deshalb möchte ich die Themen Mathe-Labor-Eingangsprüfung, Mathe-Online-Labor und Mathe-Labor-Abschlussprüfung hier ansprechen. Wenn euch das hier etwas bringt, dann könnt ihr d

Hauke

Hauke in Allgemeines

Wie viel Zeit in das Studium fließt.

Hallo liebe Mitstudenten und Interessierte,   heute möchte ich mal kurz ein Thema klären, zu welchem ich schon viele Fragen gelesen habe: Wie viel Zeit muss man einem Studienheft, einer Klausur oder auch wöchentlich dem ganzen Studium widmen?             Studienheft                                   -             1-1,5 Wochen              2 Klausuren Vorbereiten               -             2-3 Monate           Wochenaufwand gesamt              -             10h/W

Hauke

Hauke in Allgemeines

Anmeldung und Vorkurse für Master-Studium an der WBH.

Hallo und willkommen zu meinem zweiten Blog-Beitrag über mein Master Studium Fahrzeugtechnik an der WBH. Anlass ist diesmal, dass ich meinen Vorkurs nun beendet habe.   Ich denke der Zeitpunkt ist also perfekt, hier mal über meine Anmeldung zum sowie meinen Vorkurs für den Master an der Wilhelm Büchner Hochschule zu berichten.   Also fangen wir von vorne an. Ende letzten Jahres hatte ich nach 6 Semestern und 180 gesammelten CPs meinen Bachelor in Mechatronik und Automation in

Hauke

Hauke in Allgemeines

Master Fahrzeugtechnik, WBH und warum ich hier sitze.

Hallo liebe Mitstudenten und Interessierte. Hallo auch an alle die, die sich auf sonstigen Irrwegen durchs Internet hierher verlaufen haben (Man kennt es, es ist 3 Uhr Nachts und man hat schon vergessen, wie und warum man auf der Seite gelandet ist).   Willkommen zu meinem ersten Beitrag hier! Warum ich diesen Blog beginne? Master Fahrzeugtechnik an der Wilhelm Büchner Hochschule. Das ist das Ziel. Ich studiere auch genau genommen bereits seit der ersten Dezember-Woc

Hauke

Hauke in Allgemeines



×
×
  • Neu erstellen...