Zum Inhalt springen

Statusbericht X: Wieder eine Weniger.


Hauke

656 Aufrufe

Hi Leute,

 

will es kurz machen. Eine Klausur vor der ich echt Bammel hatte - "Höhere Technische Mechanik" - wurde diese Woche bewertet. Was soll ich sagen, ich konnte das Fach mit 1,3 abschließen. Die Note gab es natürlich nicht geschenkt. Ich hatte mich einfach sehr intensiv mit mehreren Büchern vorbereitet. Da das ein reines Rechenaufgaben-Fach ist, hab ich einfach so viel im Vorfeld an Aufgaben gerechnet wie möglich. Und am Ende war die Klausur dann eher sowas wie Routine als der große Endboss.

Bin nun überglücklich ins letzte Prüfungssemester starten zu können. Okay, vielleicht bin ich weniger glücklich über das Starten neuer Prüfungen als einfach nur glücklich das eine Ding hinter mir zu haben. 

Apropos neue Prüfungen. Nach dem Hardcore-Rechen-Fach kommt nun mal ein Auswendig-Lern-Fach dran. Ich sach mal.. ist jetzt nicht so meins. Aber es hilft ja nichts und so habe ich mir einen dicken Stapel Lernkarten geschrieben und wiederhole wiederhole wiederhole...
Die Preisfrage ist nun - kannst auch du den Stapel mit den Lernkarten im oberen Bild finden?

Also dann. Weiter gehts mit dem Lernen für heute.
Haltet die Ohren Steif und gebt nicht auf. Am Ende lohnt es sich :)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

vor 2 Stunden schrieb Markus Jung:

Gut bewacht, damit Du Dich auch mit dem Bewacher oder der Bewacherin beschäftigst, statt mit den Lernkarten. 😉

Genau so ist das!

Tatsächlich muss ich sie auch häufiger von meiner Tastatur verjagen. Grund ist wohl der Selbe 😁

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...