Zum Inhalt springen

Statusbericht XI: Klausurergebnis ist raus.


Hauke

445 Aufrufe

Ihr erinnert euch noch daran, dass ich auf dieses "Auswendig-Lern-Fach" gelernt hatte?

Okay ich gehe nicht davon aus, dass jemand meinen Blog so intensiv verfolgt und sich daran erinnert. Jedenfalls hatte ich mehrere Wochen damit verbracht, Lernkarten zu schreiben und diese wieder und wieder zu wiederholen. Davor hatte ich übrigens noch nie Lernkarten geschrieben aber irgendwie war sich das Internet einig, dass das super toll funktioniert. Der Aufbau der Studienhefte hat übrigens dabei geholfen. Die kurzen Unterkapitel haben zusammengefasst in vielen Fällen jeweils genau eine Karteikarte ergeben. So konnte ich mich dann ganz gut vorbereiten.

 

Am Ende war die Klausur dann auch gar nicht so schlimm wie gedacht. Die A-Aufgaben in den Heften hatten eher auf Detailwissen abgezielt und die Übungsklausuren zum Teil auch. Die Klausur, die dann dran kam, hatte wesentlich offenere Fragen. Man musste also nicht jede Kleinigkeit wissen, sondern konnte in eigenen Worten viel erzählen. Und ich habe viel erzählt! Offenbar so viel, dass der Dozent mir lieber ein "sehr gut" gegeben hat, als den ganzen Quatsch zu lesen. Oder vielleicht hat das viele Lernen geholfen und die Antworten waren richtig. So oder so, ich bin jetzt wirklich froh, nachdem ich die Note erhalten habe, auch dieses Fach abhaken zu können.

 

Vor mir liegen nun (nur) noch insgesamt 2 Klausuren und eine B-Aufgabe, die fast fertig ist und die ich so langsam mal abschicken sollte. Und genau da setz ich mich jetzt auch dran!

Machts gut Leute und viel Erfolg bei euren nächsten Prüfungen!

 

Bearbeitet von Hauke

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Sehr schön. Meinen Glückwunsch. Und sicher ist die Note aufgrund Deiner Leistung entstanden!

 

Jetzt ja dann fast schon der Endspurt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...