Zum Inhalt springen

Fernstudium ON AIR.


Hauke

545 Aufrufe

Wie ich ja bereits im letzten Statusbericht geschrieben habe, bin ich direkt am Tag nach meinen Klausuren in den Urlaub geflogen. Obwohl ich mir vorgenommen hatte im Urlaub nichts zu lernen, hatte ich dann aber doch mein Heft Thermodynamik I mit dabei. Ja ich bin auch sonst sehr konsequent. Als ich dann also den Hinflug sinnvoll nutzen wollte und das Heft ausgepackt habe, wurde ich von der Reihe hinter mir angesprochen. Ich habe mich umgedreht und der jungen Mann hinter mir hat auch direkt ein WBH-Studienheft hoch gehalten. Wir sind also in einem ähnlichen Studiengang an derselben Hochschule eingeschrieben.

 

Wir fanden das beide total witzig - wie hoch ist denn da schon die Wahrscheinlichkeit? Ich bin zwar prinzipiell gut in Mathe aber Stochastik ist sozusagen meine Achillesferse. Schon lustig, wo man den anderen Studenten so über den Weg laufen kann.

 

Auch, wenn er einen anderen Studiengang studiert, haben wir uns dann gut unterhalten über das Lernen, unsere Erfahrungen mit der WBH und was wir uns noch so im Studium vorgenommen haben. Er hat auch gemeint er ist hier ab und an im Forum unterwegs. Kannst gerne mal drunter schreiben. :)

 

 

 


Übrigens - ich will ja nicht behaupten, dass meine anderen Beiträge wirklich Informationsgehalt haben - aber in dieser neuen Kategorie "Und sonst so" werde ich künftig immer Mal schreiben, was mir gerade noch so durch den Kopf geht. In den Beiträgen in der Kategorie "Allgemeines" versuche ich ja meist, Informationen und Erfahrungen zum Studium wieder zu geben, die vielleicht mal jemandem helfen könnten. Hier versuche ich das nicht. Das hier ist eher so eine Art Tagebuch, damit ich später mal zurück lesen kann wie mein Studium so war. Und wer will bzw. wen es interessiert ist natürlich eingeladen mich dabei zu begleiten. :)

Bearbeitet von Hauke

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dein Beitrag gefällt mir, gerade auch weil er so aus dem Leben ist. Das Foto dazu ist klasse und auch diese Begegnung mit einem Kommilitonen – und dass er ebenfalls Fernstudium-Infos.de kennt. 🙂

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...