Zum Inhalt springen

Statusbericht IV: Unerwartete Klausurergebnisse.


Hauke

635 Aufrufe

Hi,

da ich schon wieder voll im Lernen stecke, werde ich es kurz halten. 
Nach ziemlich genau einem Monat, habe ich nun die Ergebnisse meiner OBK-Klausuren erhalten. Es handelt sich um eine 1.3 und 1.0. Gerade in letzterer Prüfung hatte ich mir tatsächlich Sorgen gemacht, weil die Aufgaben nicht nur auf die Hefte abgezielt hatten. Stattdessen kamen Fragen in der Richtung "Wie würden Sie..." "Welche Ideen haben Sie zu..." und "Beurteilen Sie das aus Sicht von...". Man musste sich für die Bearbeitung mit Fahrzeugelektronik auskennen und dieses Wissen dann auch anwenden. Ich will ehrlich sein - so ganz war ich mir nie sicher, was der Dozent hören wollte. Aber offenbar lag ich ja dann doch ziemlich richtig. ;-)

 

Da es bei mir aktuell recht stressig ist, versuche ich, möglichst viel Motivation aus den Ergebnissen zu ziehen. Gerade dabei ist so eine Note in einer Klausur - bei der ich um Bestanden gebangt habe - richtig cool. Wahnsinn.. ja manchmal kann man es einfach nicht einschätzen. Was übrigens noch mindestens genauso motivierend ist, ist der grüne Balken im "Online-Campus" der WBH, mit dem der Fortschritt visualisiert wird. Auch, wenn er erst bei 24/120 cp steht - das Wichtigste für mich ist, dass es weiter geht!

 

Innerhalb der letzten Wochen kamen auch die Klausurtermine der WBH für das Jahr 2023 online. Es scheint so, dass es einen Termin mehr geben wird und, dass nun auch wieder Präsents-Klausuren geplant sind. Dass man die Termine jetzt schon weiß hilft natürlich auch bei der persönlichen Planung des nächsten Jahres.

So, ich mach mich dann mal wieder ans Lernen, bevor die Euphorie wieder nachlässt. Ich hoffe, ihr seid auch alle mit euren Noten zufrieden!

Viel Erfolgt und schönes Wochenende!

Bearbeitet von Hauke

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gratuliere!

 

Zitat

Gerade dabei ist so eine Note in einer Klausur - bei der ich um Bestanden gebangt habe - richtig cool.

 

Hehehe... hatte so ein Gefühl auch schon mal. Ich hab das drei mal geprüft, weil ich es nicht wirklich glauben konnte 🙃

 

Zitat

Innerhalb der letzten Wochen kamen auch die Klausurtermine der WBH für das Jahr 2023 online. 

Die WBH hat feste Klausurtermine?

Werden da pro Modul termine fest vorgegeben, oder wie läuft das?

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb DerLenny:

Die WBH hat feste Klausurtermine?

 

Dazu gibt es von der WBH selbst in diesem Forenbeitrag auch einige Infos:

 

Link zu diesem Kommentar
Am 11.11.2022 um 20:06 schrieb DerLenny:

Gratuliere!

 

 

Hehehe... hatte so ein Gefühl auch schon mal. Ich hab das drei mal geprüft, weil ich es nicht wirklich glauben konnte 🙃

 

Die WBH hat feste Klausurtermine?

Werden da pro Modul termine fest vorgegeben, oder wie läuft das?

erstmal dankeschön :D

Sa das ist so ein seltsames Gefühl, wenn man mehrfach hinsehen muss, da man es nicht glauben kann.

Das mit den Klausurterminen hat Markus ja schon netterweise verlinkt.
Kurz gesagt ist es so, dass die WBH mehrere feste Klausurtermine im Jahr (ca. 6-8) vorgibt und man bucht dann selbständig die Klausuren. Man kann dabei jede Klausur an jedem der Termine buchen, was die Vorbereitung gut planbar macht. So ist es zum Beispiel möglich, die schweren Klausuren auf Klausurtermine zu legen, vor denen man viel Zeit zum Lernen hat. Es ist auch zum Beispiel kein Problem Termine auszulassen oder auch mehrere Klausuren auf einen Termin zu legen (jeder Termin besteht aus mehrere über das Wochenende verteilte Termine).

Wenn du noch Fragen zu dem Thema hast, dann kannst du die hier gerne noch stellen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...